Programmplan VfB Hüls - Abteilung Fitness & Gesundheit

08.03.2023

… In jedem Alter lässt sich Sport treiben.
Förderung der Mobilität und Erhalt der Mobilität. Auch ältere Mitglieder können nach ihren eigenen Möglichkeiten am Sport teilnehmen.

Es muss nicht mehr so schnell gehen wie früher und auch nicht mehr so elegant aussehen.

Der Spaß an der Bewegung und an der Gemeinschaft steht im Vordergrund.

Programmheft_Fund_G_Stand_07032023_für_Internet.pdf

Neben dem normalen Sport in der Halle unternehmen unsere Gruppen auch Ausflüge und gemeinschaftliche Aktionen, wie Weihnachtsmarkbesuche, Wellnesswochenenden, Planwagenfahrten und Vieles mehr.

In den Sommermonaten wird der Sport auch gerne nach draußen verlegt, Fahrrad gefahren oder gewandert. Stets dann verbunden mit einer gemeinsamen Einkehr und netten Gesprächen.

Wir geben bewusst das Durchschnittsalter der Gruppen und den Altersbereich an. Dadurch bekommt man einen besseren Überblick und sieht, dass Sport in jedem Alter funktioniert.