Die alte Saison ist gerade zu Ende gegangen und nun muss schon für die neue Saison 2013/14 geplant werden. Der neue Kader der U14 wird hauptsächlich aus Spielern der U13 bestehen. Zusätzlich wird der Kader mit zwei Spielern aus der D3 und fünf externen Spielern von anderen Vereinen besetzt.
Somit besteht der momentane Kader aus 20 Spielern des Jahrgangs 2000. Auch ein neuer Trainer ist zu der Mannschaft gestoßen und wird die Jungs zusätzlich fördern.
Vor den Ferien wurden einige Trainingseinheiten und auch Vorbereitungsspiele absolviert, damit die Jungs sich kennenlernen und sich die Trainer einen Überblick verschaffen können.
In den Vorbereitungsspielen ging es gegen den SUS Kaiserau, Amelsbüren und Blau-Gelb Schwerin. Die Ergebnisse in den Spielen waren zweitrangig. In den Spielen wollte man gewisse Grundlagen wiedersehen. Natürlich sollte auch der Einsatz bei allen stimmen.
Bei einigen aus der alten U13 fehlte mal wieder der Ehrgeiz. Dies konnte man auch schon in den letzten Trainingseinheiten feststellen. Leider machte sich dies auch gegen den SuS Kaiserau bemerkbar. Zwar stand ein guter Gegner auf dem Platz, aber die Tore wurden dem Gegner teilweise geschenkt. Nach einem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 durch unsere Jungs, machten diese dem Gegner das Tore schießen zu einfach. Am Ende verlor man 1:4. Läuferisch konnte man gegen den Mischjahrgang aus Kaiserau nicht mithalten. Auch das Kombinationsspiel des Gegners konnten wir nicht unterbinden, aber es steckt mehr in den Jungs.
Gegen Amelsbüren und Schwerin konnten die Jungs das Spiel ausgeglichen gestalten und auch die Neuzugänge konnten sich in den beiden Partien besser präsentieren. In beiden Spielen konnten wir unsere Tormöglichkeiten nicht nutzen und ließen viele Möglichkeiten ungenutzt. Gegen Amelsbüren konnten die Jungs 3:2 gewinnen. Aber auch gegen Schwerin setzten sich die Jungs verdient mit 5:4 durch. Gerade in diesem Spiel ließen wir viele Tormöglichkeiten ungenutzt.
Das Fazit der Vorbereitungsspiele war positiv. In den Spielen konnte man gute Ansätze von den neuen Spielern sehen. Auch untereinander verstehen sich die Jungs gut.
Jetzt muss der Teamgeist und der Ehrgeiz wieder geweckt werden, um eine Mannschaft zu formen.
Es ist abzuwarten, was die Saison 2013/14 bringt und wie sich alle Jungs entwickeln.
...schöne Ferien!!!
Es spielten: Philipp, Paul, Cedric, Jannik, Enes, Jannis, Maurice, Duhan, Jonas, Kurt, Justus, Enrico, Jaron, Linus, Yannik, Kerim, Fabian, Nils (es fehlen Till und Dominik)
Tore: Jaron, Enrico, Cedric, Linus, Jonas 2, Enrico 2, Kerim