Zum Testspiel gegen Schermbeck fehlten heute leider einige Spieler, um allen Jungs etwas Spielzeit zu geben. In der Kabine wurden einige Punkte für unser Spiel angesprochen. Zusätzlich wurden die Fehler aus dem Turnier in Herne angesprochen. Ziel war es diese Fehler zu vermeiden und gleichzeitig aggressiver in den Zweikämpfen zu sein.

Mit dem Anpfiff legten unsere hülser Jungs so richtig los und der Gast aus Schermbeck wusste nicht wie ihm geschah. Schnell lag der Gast durch ein gutes und schnelles Kombinationsspiel mit 2:0 zurück. Und auch die darauffolgende Zeit bestimmten wir eindeutig das Spiel. Durch unser starkes Zweikampfverhalten konnten wir immer wieder gefährlich vor das Tor kommen, aber die Möglichkeiten wurden zu einfach vergeben. Trotz dieser vergebenen Möglichkeiten wurden die Jungs nicht nervös. Durch einen guten Spielaufbau und vielen Ballstafetten erzielten wir vor der Halbzeit noch drei weitere Treffer. In den einzelnen Positionen wurde immer wieder gleichwertig ausgewechselt.
Nach der Halbzeitansprache für die schermbecker Jungs kam der Gast nun etwas besser ins Spiel. Trotz der Gegenwehr des Gastes blieben unsere Jungs in diesem Spiel klar bestimmend. Im Defensivbereich ließen wir heute nichts anbrennen, dafür war der Gast am heutigen Tage auch zu schwach. Die Defensivabteilung konnte sich heute mehr auf den Spielaufbau konzentrieren. Auch unser Torwart hatte heute weniger zu halten und konnte entspannt das Spielgeschehen anschauen.
Auch die neuen Spieler fügten sich mal wieder wunderbar ins Spielgeschehen ein und wurden immer wieder von ihren Mitspielern unterstützt. In diesem Abschnitt verflachte das hohe Tempo aus dem ersten Abschnitt, aber die Tormöglichkeiten kamen trotzdem zustande. Mit drei weiteren Treffern konnten wir klare Verhältnisse in einem fairen Spiel schaffen. Zwischenzeitlich konnte Schermbeck durch einen verunglückten Pressschlag einen Treffer erzielen.

Es spielten: Philipp, Jannik, Duhan, Enrico, Kerim, Till, Jaron, Kurt, Maurice, Linus, Jannis, Justus, Yannik, Nils

Tore: Till 3, Jannis, Kerim 2, Maurice, Jaron