Es war das erste Pflichtspiel für unsere Mannschaft auf großem Feld und dies noch auf der unbeliebten Asche. Von Beginn an gingen unsere Jungs bissig in die Zweikämpfe und clever in die Räume. Der Gegner kam kaum dazu den Ball in Ruhe hin und her zu passen.
Ging im eigenen Passspiel mal der Ball verloren, wurde aggressive nachgesetzt und sofort in Ballnähe Druck ausgeübt. Dadurch war der Ball schnell wieder in den eigenen Reihen.
Günstig fürs eigene Spiel war die frühe Führung bereits nach 45 sec.. Nachdem sich Enrico über links in den Strafraum durchgesetzt hatte und auf den zweiten Pfosten passen konnte brauchte Kerim nur noch abstauben. Nach vier Minuten konnten wir durch einen direkt verwandelten Eckball sogar mit einem weiteren Treffer ein klares Zeichen setzen. Der Gastgeber aus Lippramsdorf versuchte sich zu wehren. Dieser versuchte schnell das Mittelfeld zu überbrücken. Mehr als eine Ecke brachte das dem Gastgeber nicht ein. Alles Weitere wurde immer wieder im Mittelfeld abgefangen oder Jannik und Cedric standen sicher als Rückhalt in der Abwehr.
Die Zuschauer glaubten kurze Zeit ein offener Schlagabtausch würde beginnen. Tatsächlich aber hatte man schon alles an Offensive der Lippramsdorfer gesehen. Der Gastgeber kam im weiteren Spielverlauf nicht mehr in die Nähe des Strafraums, kaum noch über die Mittellinie, von der aus Phillip anfeuernd und dirigierend wirken konnte, ohne dass man sich Sorgen um das leere Tor machen musste.
Durch einen Fernschuss konnte Kerim das 3:0 für seine Jungs erzielen. Nach dieser Führung stellt man den Kader durch die Einwechselspieler um. Auch die vier Neuen brachten weiter Schwung in unser Spiel, aber die Möglichkeiten wurden nicht konsequent genutzt. Leider wurde zu oft immer wieder quer gespielt, anstatt lieber den schnellen Abschluss zu suchen.
Die Jungs hatten das Spiel im Griff und tüftelten daran, wie man gegen die vielbeinige Abwehr zu weiteren Toren kommen konnte.
Ohne einen weiteren Treffer gingen die Jungs mit einem klaren 3:0 in die Pause.
Der zweite Abschnitt sollte den gleichen Verlauf nehmen wie zuvor der erste Abschnitt.
Zwar wurde weniger mit Tempo gespielt, was sich schon im ersten Abschnitt andeutete, aber auch in diesem Abschnitt suchten die Jungs das Tor. Wenn keiner aus dem Mittelfeld einen Treffer erzielte, so rüttelte Jannik die Jungs durch seinen Treffer zum 4:0 wieder wach. Durch schöne Passkombinationen brachten wir uns immer wieder gut in Position, aber das Tor war immer noch zu klein.
Trotzdem konnten unsere Jungs am Ende das Ergebnis durch weitere drei Treffer auf 7:0 schrauben. Mit einem gelungenen Saisonauftakt konnten die Jungs die Heimreise antreten.
Es spielten: Philipp, Jannik, Cedric, Duhan, Nils, Jonas, Maurice, Linus, Jannis, Yannik, Enrico, Kerim, Till, Jaron, Enes
Tore: Kerim 2, Enrico 2, Jannik, Jaron 2