Neben der guten Vorstellung der Jungs beim eigenen Feldturnier mit insgesamt vier Vereinen nämlich SC Dorstfeld, GW Amelsbüren, Mondorf-Rheidt und natürlich unseren Jungs konnten die Eltern wieder mal eine gute Organisationsfähigkeit präsentieren. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Kinder, die geholfen haben.


Der Spielmodus beim heutigen Turnier hieß jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Die Spielzeit betrug pro Spiel 20 Minuten.
Unsere Jungs eröffneten das Turnier gegen den SC Dorstfeld. Gut eingestimmt konnten die Jungs das Spiel gegen den Dortmunder Verein bestimmen. Mit guten Spielzügen und gestickter Raumaufteilung haben wir 4 Tore ergattert.
Nach diesem klaren Sieg ohne Gegentor waren die Jungs gut gelaunt.
In der nächsten Partie traf man dann auf Amelsbüren.
Leider nahmen die Jungs die Partie auf die leichte Schulter, und bevor die Trainer etwas ändern konnten stand es plötzlich 0:3 für den Gegner. Mit hängenden Köpfen kamen die Jungs vom Platz. Leider gingen einige Jungs mit der falschen Einstellung in die Partie.
Egal, in den nächsten Spielen sollte dies nicht mehr der Fall sein.
Gegen den Gegner aus der Niederrheinliga Mondorf standen wir wieder konzentriert und mit der richtigen Einstellung auf dem Platz. Trotz guter Ansätze unserer Jungs kamen wir nicht über ein 0:0 hinaus.
Im Rückspiel gegen Dorstfeld gab es das gleiche Ergebnis wie schon im Hinspiel. Mit 4:0 gewannen wir die Partie.
Im zweiten Rückspiel gegen Amelsbüren hatten wir noch einiges gut zu machen. Nach der unnötigen 0:3 Schlappe wollten wir uns revanchieren. Auch hier zeigten wir dem Gegner unser wahres Gesicht. Der Gegner bekam zu spüren, dass die Niederlage aus dem Hinspiel nur ein Ausrutscher war. Ohne eine Tormöglichkeit von Amelsbüren bestimmten wir die 20 Minuten des Spieles. Mit einem klaren 2:0 Sieg hielten die Jungs im letzten Spiel noch alles offen, um das eigene Turnier zu gewinnen.
Im letzten Spiel gegen Mondorf wurde nun der Turniersieger ausgespielt. Mondorf reichte ein Unentschieden und wir mussten gewinnen. In den ersten zwei Minuten schauten wir dem Gegner nur zu. Auch die Fehlpassquote war zu hoch. Daraus konnte der Gast mit einigen individuell starken Jungs das 1:0 gegen uns erzielen. Somit startete der Gast besser ins Spiel und wir mussten eine Schüppe drauf legen. Die Jungs wurden nun aber wach und machten dem Gegner im Mittelfeld stress. Auch die Viererkette war wieder ein guter Rückhalt für die Jungs und die bedankten sich mit einem schnellen Ausgleich dafür. Somit war die Partie wieder offen. In dieser Phase bestimmten wir nun die Partie. Wir erspielten uns auch weitere Tormöglichkeiten, aber leider sollte kein Treffer für uns fallen. Am Ende konnte sich der Gast durch das 1:1 gegen uns den Turniersieg sichern – Glückwünsch!
Leider verschliefen wir die ersten Minuten im Spiel, um die Partie für uns zu entscheiden, somit blieb uns ein wunderbarer zweiter Platz hinter Mondorf-Rheidt.
Von den 120 Minuten Spielzeit konnten wir 100 Minuten überzeugen. Gleichzeitig konnten sich alle Jungs präsentieren. Die Trainer können einiges in den nächsten Spielen einfließen lassen.

Es spielten: Philipp, Duhan, Nils, Maurice, Linus, Till, Kurt, Kerim, Jannik, Jaron, Justus, Dominik, Fabian, Yannik, Jonas, Jannis, Enes

Tore: Till 4, Enes 2, Fabian 2, Jonas, Jaron, Maurice