In der Nachwuchsrunde fuhren die Jungs heute nach Gelsenkirchen. Der Gastgeber SSV Buer konnte die erste Halbzeit besser für sich gestalten. Nach 20 Minuten kamen wir auf ungewohntem Platz besser ins Spiel.
Durch unseren Respekt und ängstlichen Verhalten verloren wir viele Zweikämpfe und standen gleichzeitig zu weit vom Gegner weg. Am heutigem Tag kam eine hohe Fehlpassquote ins Spiel, dadurch kam der Gegner mehrmals gefährlich vor unserem Tor.


Unser Torwart Philipp konnte sich heute mal wieder beweisen und war in dieser Phase ein guter Rückhalt. Wie schon gesagt kamen wir dann besser ins Spiel und zeigten unsere Spielfähigkeit.
Zu diesem Zeitpunkt erspielten wir uns dann auch die eine oder andere Möglichkeit. Bis zur Halbzeit hätten die Jungs dann auch in Führung gehen können. Beide Teams gingen dann ohne einen Treffer in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt waren wir nun endlich im Spiel und konnten da weiter machen, wo wir in den letzten Wochen aufgehört hatten.
Von Beginn an konnten wir den Gegner in deren Hälfte immer wieder unter Druck setzen. Die Jungs dominierten nun diese Hälfte. Auch unsere Zweikämpfe konnten wir nun positiv gestalten. Die Tormöglichkeiten blieben nun auf unserer Seite und ein Tor lag in der Luft. Nach gutem Kombinationsspiel im Mittelfeld ließen wir aus 30m das Netz wackeln. Fabian konnte mit einem Fernschuss die 1:0 Führung für seine Jungs erzielen.
Nach dieser Führung legten die Jungs die letzten Verkrampfungen ab und wollten nun noch mehr. Dies nutzten wir dann auch mit zwei weiteren Treffern zum 3:0.
Im Defensivbereich ließen wir nicht mehr viel zu. Bis auf eine Chance kurz vor dem Ende brachte der SSV Buer nichts mehr auf die Beine. Nils und Philipp konnten in Kooperation diese Chance zunichte machen und hielten am Ende den verdienten 3:0 Erfolg in festen Händen.

Es spielten: Philipp, Duhan, Kurt, Kerim, Dominik, Fabian, Justus, Maurice, Nils, Enrico, Enes, Till, Linus, Jannik

Tore: Fabian, Dominik, Till