Nach dem letzten Spielausfall gegen den Etus Haltern konnten die Jungs in der U14 Nachwuchsrunde weitere Spielzeit mitnehmen. Natürlich wollte die Mannschaft nicht nur Spielzeit, sondern auch die nächsten drei Punkte einfahren.
In der ersten Halbzeit machten die Jungs richtig Dampf. Wir versuchten durch frühes Stören den Gegner unter Druck zu setzen. Auch die Körpersprache tat sein Übriges dazu. Mit einigen schönen Passkombinationen zeigten wir dem Gegner in welche Richtung heute der Ball laufen sollte.

Der Gast konnte nur wenige Entlastungsangriffe in unsere Hälfte bringen. Wir versuchten immer wieder über außen den Ball vor das Tor zu bringen. Auch Schüsse aus der zweiten Reihe brachten den Torhüter das eine oder andere Mal in Bedrängnis.
Das erste Tor sollte dann endlich durch unseren Außenverteidiger Nils fallen, der schon zuvor die Möglichkeit ungenutzt ließ. Auch die anderen Jungs ließen einige Möglichkeiten liegen und setzen damit keine klaren Verhältnisse im Ergebnis. Spielerisch und auch im Zweikampfverhalten überzeugten wir in der ersten Hälfte. Trotz der mangelhaften Ausbeute von Toren konnten wir das hochverdiente 2:0 doch noch vor der Halbzeit erzielen.
Der zweite Abschnitt konnte Schwerin ausgeglichen gestalten. Dies lag aber nicht am Gegner, sondern an unseren Jungs. In der Halbzeitpause blieb wohl einiges auf der Bank liegen und so konnte der Gegner wieder mehr ins Spiel kommen. Das, was uns in der ersten Halbzeit auszeichnete, fehlte nun an allen Ecken. Der Dampf aus der ersten Halbzeit war verpufft. Die Jungs hatten selber Wasser in den Motor gespritzt.
Wir ließen die Räume zu groß, waren zu halbherzig in den Zweikämpfen, der Ball lief nicht mehr in den eigenen Reihen und auch die Körpersprache war eine andere. Trotz dieser Situation konnte der Gegner uns nicht wirklich gefährlich werden. Zwar war nun der Aufenthalt in unserer Hälfte vom Gast zu oft, aber unsere Innenverteidiger waren immer parat.
Durch unsere vielen Einzelaktionen schlichen sich viele Fehler in unserem Spiel ein. Leider wurde die Partie nun auch ein wenig unruhiger. Kleinere Fouls brachten immer wieder Unruhe in unser Team. Gleichzeitig übersah der Schiedsrichter zwei Foulspiele, wobei sich unser Jungs noch zusätzlich dabei verletzten.
Auch zwei Zeitstrafen brachten uns unnötig in Unterzahl. Durch ein weiteres gepfiffenes Foulspiel und den daraus folgenden Strafstoß konnte Enrico einen weiteren Treffer für seine Jungs erzielen.
Durch ein Ausrutschen auf dem leicht gefrorenen Kunstrasen konnte Schwerin doch noch einen Treffer erzielen. Zu mehr sollte es aber auch nicht reichen. Die Jungs spielten bei kalten Temperaturen die Zeit herunter und konnten den 3:1 Sieg verdient nach Hause bringen.

Es spielten: Paul, Kurt, Kerim, Dominik, Fabian, Justus, Maurice, Nils, Enrico, Enes, Till, Linus, Jannik, Jannis, Jaron

Tore: Nils, Till, Enrico