Im letzten Hallenturnier in dieser Wintersaison bei Borussia Dröschede konnten die Jungs die vorgegebenen Ziele nicht erfüllen. Im Viertelfinale verloren wir nach einer 1:0 Führung gegen die U15 vom Kirchhörder SC das Spiel unnötig 1:2.
Die Vorrunde ging schon holprig los. Gegen RW Lüdenscheid waren wir wie schon so oft in dieser Hallensaison spielbestimmend, aber der Gegner nutzte einen Angriff zum 1:0 um unsere Jungs zu ärgern. Mit dieser Niederlage im ersten Spiel standen wir wieder unter Druck. Nun hieß es für uns beide weiteren Spiele in der Vorrunde zu gewinnen. Gegen den SuS Kaiserau kamen wir nur schwer ins Spiel. Aber mit verstreichender Spielzeit konnten die Jungs das Spiel doch noch für sich entscheiden und mit dem einzigen Treffer zum 1:0 drei Punkte einfahren. Im dritten und letzten Spiel gegen den FSV Werdohl konnten nun beide Mannschaft durch einen Sieg ins Viertelfinale einziehen. Wir konnten sogar durch einen Sieg die Vorrunde als Gruppenerster beenden. Spielerisch und kämpferisch konnten wir den Gegner in deren Hälfte fest spielen. Durch schnelle und direkte Passkombinationen gingen wir schnell mit 1:0 in Führung. Werdohl versuchte sich im Zweikampfverhalten durch überhartes einsteigen Respekt zu verschafften, aber unsere Jungs hielten dagegen. Hochverdient konnten wir sogar das 2:0 erzielen und damit als Gruppenerster ins Viertelfinale einziehen.
Im Viertelfinale trafen wir nun gegen den Altjahrgang Kirchhörder SC. Taktisch und körperlich waren die Jungs des Gegners weiter als unsere Jungs. Sie versuchten dies aber durch Teamgeist zu kompensieren. Die ersten Minuten gehörten klar dem Gegner. Wir verteidigten aber klug und auch im Zweikampfverhalten konnten wir Paroli bieten. Durch eine erspielte Ecke konnten wir dann sogar mit 1:0 in Führung gehen. Nun kamen wir besser ins Spiel und waren damit gleichwertig. Eine weitere Möglichkeit ließen wir dann sogar noch liegen. Kurz darauf musste nach einem Foulspiel und der damit verbundenen Zeitstrafe der Gegner nur noch mit drei Spielern spielen. Dies sollte uns eigentlich zugute kommen. Nun sollte eigentlich unsere Ballsicherheit zum Tragen kommen, aber leider konnten wir die Überzahl nicht für uns nutzen. Wir ließen uns immer wieder vom gegnerischen Torwart locken und liefen diesen immer wieder an. Leider vergaßen wir dabei die Gegenspieler. Durch einen Konter vom Kirchhörder SC standen wir plötzlich vorm eigenen Tor in Unterzahl und der Gegner nutze dies Chance eiskalt aus.
Sekunden vorm Schlusspfiff waren wir dann im Ballbesitz und wollten noch einen letzten Angriff starten. Der Gegner stand zu diesem Zeitpunkt wieder mit vier Spielern auf dem Platz. Leider suchten wir nicht den sicheren Pass, sondern spielten einen blinden Ball in die Tiefe. Durch einen weiteren individuellen Fehler stand plötzlich der Gegner alleine vor unserem Tor und erzielte 10 Sekunden vor dem Abpfiff die 2:1 Führung. Damit war das Halbfinale geplatzt und die Heimreise gebucht. Ärgerlich für die Trainer und auch am Ende für die Jungs.
Trotz dieser ärgerlichen individuellen und nicht nachvollziehbaren Fehler haben alle Jungs eine gute Hallensaison gespielt. In allen Turnieren haben sie die maximale Spielzeit (außer heute) erreicht.
Die Ausbildung der Jungs konnte in der Hallensaison wieder vorangetrieben werden. Nun freuen sich alle wieder auf die Spiele auf dem Feld und auf die Aufstiegsrunde zur Kreisliga A.
Gleichzeitig gehen die Spiele in die U14 Nachwuchsrunde weiter, um dort einige Grundlagen für die Aufstiegsrunde mitzunehmen.
Es spielten: Paul, Jonas, Kerim, Till, Enrico, Maurice, Cedric, Justus, Jannik, Dominik
Tore: Jonas, Cedric, Maurice, Jannik