Für unsere Aufstiegsrunde zur Kreisliga A stand heute der erste und einzige Test für das nächste Wochenende auf dem Plan. Leider fehlten uns 6 Jungs zu diesem Test und auch im Spiel mussten zwei weitere Jungs vorzeitig auf der Bank Platz nehmen. Damit fiel der Test ein wenig ins Wasser. Trotz des geringen Kaders hatten beide Teams eine Spielzeit von zweimal 40min ausgemacht.


Wir versuchten nach der Hallensaison nun wieder die alten taktischen Spielweisen auf den Platz zu bekommen. Dies gelang uns in den ersten Minuten schon ganz gut. Wie schon in den Trainingseinheiten versuchten wir unsere Schwachstellen in dem Spiel zu erkennen und diese abzustellen. Gleichzeitig mussten wir unsere Stärken wieder auf dem Platz bringen. Einige Jungs fanden sich sofort wieder zurecht. Ein paar andere Jungs mussten erst wieder die Größe des Platzes und die damit verbundenen Räume erkennen. Auch Gruppentaktisch mussten wir uns wieder zurechtfinden. Der Gast aus Bochum hatte in der Raumaufteilung die Nase vorn. Wir hatten zeitweise das Problem den Mittspieler, den Ball und Gegner in eine gewisse Reihenfolge zu sortieren. Das zeigte sich immer wieder in der Gruppen- und Mannschaftstaktik bei der Verschiebung bzw. Raumaufteilung. Egal ob im Defensiv- oder Offensivbereich schlichen sich dadurch immer wieder Fehler ein. Durch die kleinen Räume, die wir im Mittelfeld hinterließen versuchte die Gästemannschaft mit vielen Spielverlagerungen immer wieder Räume auf den Außen zu bekommen. Dadurch konnte der Gast das eine oder andere Mal vor unserem Tor auftauchen, aber Tormöglichkeiten blieben für den Gast aus. Wir versuchten uns mit vielen Ballstafetten und Flexibilität vor dem Tor zu präsentieren. Unsere Jungs konnten sich auch die ersten gefährlichen Möglichkeiten erspielen. Leider blieben diese Möglichkeiten ungenutzt. In der Aufstiegsrunde können wir uns dies leider nicht erlauben. Trotzdem versuchten wir weiter Druck zu machen, obwohl der Gast im Spielaufbau in der ersten Halbzeit noch die Nase vorn hatte.
Durch unsere kämpferische Leistung und Ehrgeiz konnten wir dann aber auch verdient den Führungstreffer erzielen.
Leider hielt die Führung nicht bis zur Halbzeit und Hordel konnte zum 1:1 ausgleichen. Durch einen individuellen Fehler und fehlender Aufmerksamkeit belohnte sich Hordel.
Da wir nicht viele Alternativen für die zweite Halbzeit hatten machten wir unverändert weiter.
Die Jungs versuchten mit klaren Passkombinationen hinter die Abwehr zu kommen. Auch unsere Defensivabteilung schaltete sich immer mal wieder in den Angriff ein. Leider fehlte uns heute das schnelle umschalten in die Offensive. Zwar wurden Passkombinationen gespielt, aber die Tiefe für den ersten Ball wurde nicht gesucht oder wir versteckten ihn im Deckungsschatten. So zeigten sich immer wieder Erfolge durch Einzelaktionen. Dies brachte uns dann auch
10 Minuten vor dem Abpfiff auf die Siegesstraße. Durch eine gute Einzelaktion aus dem Mittelfeld brachten wir geschickt den Ball am Torwart vorbei und führten nicht ganz unverdient 2:1.
Leider gab es einzelne Schlaglöcher auf der Siegesstraße und dort blieben wir stecken. Durch einen abgefälschten Schuss und Kullerball in die lange Ecke konnte sich der Gast ein Unentschieden erkämpfen.
Es ist nun abzuwarten wie die Jungs das ausgesetzte Ziel im Training und im Spiel verfolgen.

Es spielten: Paul, Jonas, Kerim, Till, Enrico, Maurice, Cedric, Justus, Jannik, Enes, Linus, Fabian, Duhan, Jannis

Tore: Till, Jonas