Für den heutigen Auftakt in der Aufstiegsrunde wurden die Jungs in der Kabine und auf dem Feld gut motiviert. Die Jungs mussten nun den Teamgeist in sich wecken so der heutige Rat. Aber auch die Einstellung und die Leistung mussten nun in der Aufstiegsrunde stimmen. Gegen einen unbekannten Gegner wussten wir nicht wo wir wirklich stehen.

Leider war die Vorbereitung nicht optimal. Durch viele Ausfälle konnten die Trainingseinheiten nicht so gestaltet werden wie man sich erhoffte.
Schon in den ersten Minuten wurde uns schnell klar, dass das Spiel nur in eine Richtung gehen sollte. Der Gegner baute zwei Abwehrreihen in der eigenen Hälfte auf. Der Gast wartete nur auf den einen Fehler unserer Jungs.
In der ersten Hälfte hatten unsere Jungs 90% Ballbesitz. Wir versuchten das Spiel in die Breite und in die Tiefe zu gestalten. Durch eine Menge Passkombinationen und Ballsicherheit gelang dies auch perfekt. Leider fehlte uns ein wenig das Tempo, um schneller Räume zu öffnen. Der Gast konnte durch Verschieben die entstandenen Räume teils immer wieder schließen. Trotzdem konnten wir immer wieder in den Strafraum eindringen und den Gegner in Verlegenheit bringen. Leider fehlte uns nun das Glück den Ball in die Maschen zu bringen. Somit konnte sich der Gegner irgendwie mit einem 0:0 in die Pause retten und unser Torwart Paul hatte nicht einmal etwas zu tun.
In der zweiten Hälfte wollten wir nun den Gegner mit mehr Tempo unter Druck setzen. Auch einige Umstellungen sollten nun mehr Tempo und Tiefe bringen.
Die ersten Minuten sahen nicht viel anders aus als in der ersten Hälfte. Die Umstellungen und Einwechslungen brachten zusätzlich anfangs mehr Druck in der Offensive. Nun sollte endlich auch das Glück im Strafraum kommen. Unsere Überlegenheit zahlte sich nun endlich aus. Durch eine gute Mannschaftsleistung konnten wir Enrico gut vor dem Tor in Szene setzen. Dieser konnte für sein Team das hochverdiente 1:0 erzielen. Nun war endlich der Bann gebrochen.
Die Jungs versuchten wieder durch Passkombinationen Möglichkeiten vor dem Tor zu erspielen. Nun kamen auch mehr Einzelaktionen ins Spiel. Wir vergaßen nun das Spiel in die Breite zu ziehen. Dadurch kamen viele Situationen im Zentrum zustande. Wir machten dadurch dem Gegner das Verteidigen einfacher. Zusätzlich bekam der Gast nun mehr Ballbesitz als noch zuvor in der ersten Hälfte. Auch unsere Defensivreihe beteiligte sich in der Offensive. Unser Innenverteidiger Justus nahm seinen ganzen Mut und knallte den Ball aus 25 Metern unhaltbar ins Tor. Dies war nun auch die Endscheidung für unsere Jungs so bis dato der Spiellauf. Leider übersah der Schiedsrichter einen weiteren Treffer. Ein Fernschuss landete von der Latte hinter der Linie, aber das Tor wurde nicht gegeben. Unsere Jungs schalteten nun einen Gang zurück. Gleichzeitig waren wir nun nicht mehr so sortiert, da uns auch wieder Verletzungen zurückwarfen. Unsere Jungs spielten die letzten Minuten runter und der Gast kam doch noch vor unserem Tor. Zwei ganze Schüsse kamen auf unser Tor, wobei unser Torwart Paul nur einmal reagieren musste.
Mit einem hochverdienten Sieg konnten die Jungs die ersten drei Punkte einfahren.
...die nächsten Gegner warten und damit auch Tendenz für die Jungs

Es spielten: Paul, Jonas, Kerim, Till, Enrico, Maurice, Cedric, Justus, Jannik, Enes, Linus, Duhan, Jannis, Nils, Jaron

Tore: Enrico, Justus