Heute ging es gegen einen sympathischen Gegner aus Gelsenkirchen. Der SV Horst-Emscher 08 war zu Gast am Badeweiher. Auch heute fehlten wieder einige Jungs und der Kader bildete sich somit von ganz alleine. Philipp unser weiterer Torwart war immer noch verletzt. Zusätzlich fehlten uns die Spieler Yannik, Fabian, Kurt, Dominik, Linus und Jaron.

Auch im Kader waren einige Jungs noch leicht angeschlagen. Trotzdem wollten heute alle Jungs im Kader viel Spielzeit bekommen und weitere Fortschritte machen.
In den ersten Minuten des Spiels fehlten uns die Raumaufteilung und die läuferische Präsents. Dies legte sich aber schnell im weiteren Verlauf und die Jungs waren dann im Spiel. Der Gegner versuchte uns durch einen gezielten Spielaufbau unter Druck zu setzen, aber unser Defensivbereich ließ sich nicht wirklich beeindrucken. Zwar waren wir in einigen Aktionen noch zu unsicher oder zu riskant, aber unser Torwart Paul musste in der ersten Hälfte nicht eingreifen.
Im Mittelfeld konnte uns der Gegner immer zusetzen. Ging es bei unseren Jungs mal über Außen oder mit diagonalen Bällen in die Breite wurde der Gegner schnell überspielt. Dies konnten wir leider anfangs nicht nutzen. Entweder war das Tor zu klein oder der Torwart war zur Stelle.
Trotz der vergebenen Chancen konnten wir schließlich wieder über Außen in den Strafraum eindringen und durch Nachsetzen endlich den verdienten Führungstreffer erzielen. Auch ein zweiter Treffer ließ nicht lange auf sich warten und setzte damit klare Verhältnisse in welche Richtung heute das Spiel gehen würde. Wie schon im letzten Spiel folgten sichere Passkombinationen. Nicht nur Spielverlagerungen zeigten unsere Jungs auch der Ball wurde immer wieder auf die nächste Position durchgereicht.
Durch unsere große Flexibilität und breite Ausbildung konnten wir nicht nur in der ersten Hälfte besonders auch im zweiten Abschnitt einige Positionswechsel durchführen. In der ersten Hälfte konnten wir noch durch eine verunglückte Flanke und einen Torwartfehler mit 3:0 in Führung gehen.
Der zweite Abschnitt zeigte sich nicht viel anders. Zwar kamen weniger Passkombinationen zustande, aber wir blieben bestimmend. Dies lag auch an der klaren Körpersprache vieler Jungs. Nicht nur, dass unsere Jungs die drei Punkte wollten auch das Torverhältnis wurde nach oben geschraubt. Zwei weitere Treffer konnten wir verbuchen und führten vor dem Ende 5:0. Bevor der Schiedsrichter das Spiel abpfiff konnte der Gast einen Ehrentreffer zum 5:1 erzielen. Am Ende gratulierte uns der Gast zu einem verdienten Sieg.

Es spielten: Paul, Jonas, Kerim, Till, Enrico, Maurice, Cedric, Justus, Jannik, Enes, Duhan, Jannis, Nils, Silvan

Tore: Enrico 2, Jonas 2, Nils