Selbstbewusst und mit guter Zuversicht fuhren wir heute nach Waltrop. Die Jungs und die Trainer wollten heute nicht alle Punkte in Waltrop lassen. Anfangs beeindruckten die waltroper Jungs uns schon in ihrer körperlichen Größe. Im Spiel zeigten sich dann leider der Vorteil der Größe und die läuferische Überlegenheit.


Unsere Jungs zeigten zwei unterschiedliche Halbzeiten.
In der Anfangsphase konnten wir schon erkennen, dass unser Team spielerisch besser aufgestellt war. Der Gastgeber hingegen wollte durch läuferische Überlegenheit und körperliche Präsenz das Spiel nach Hause bringen.
Wir versuchten trotz der Defensivausrichtung das Spiel in die Hand zu nehmen. Leider machte uns der Gegner schon in der 5min einen Strich durch die Rechnung. Die erste Annäherung vor unserem Tor konnte der Gegner schon durch einen Sonntagsschuss nutzen. Ohne dass uns der Gastgeber spielerisch unter Druck setzte, ließen wir einen Spieler vor dem Strafraum stehen. Dieser konnte ungehindert auf das Tor schießen. Leider war Paul zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz wach.
Für unsere Jungs und Trainer ein großer Schock. Aber wir versuchten uns nicht vom Weg abzubringen zu lassen. Die Mannschaft versuchte sich nun besser auf den Gegner einzustellen und unsere Innenverteidiger hatten einen großen Anteil daran. Mit gutem Zweikampfverhalten und vereinzelnden Passkombinationen konnten wir in den Strafraum eindringen. Kurz nach der Führung des Gastgebers hatte Till die Möglichkeit den Ausgleich für seine Jungs zu erzielen. Auch Enrico konnte durch einen Freistoß den Torhüter unter Druck setzen, aber auch hier fehlte uns das Glück. Eine weitere Möglichkeit ging knapp am Tor vorbei. Unsere Jungs mussten aber immer wieder auf der Hut sein, um die läuferische Überlegenheit des Gegners zu unterbinden.
Bei einigen Jungs fehlte heute leider der richtige Ehrgeiz, aber dies machte sich noch nicht bemerkbar. Auch durch Auswechslungen versuchten wir dies heute zu kompensieren. Bis zur Halbzeit hielten wir das Spiel ausgeglichen und hätten den Ausgleich auch letztendlich verdient.
In der zweiten Hälfte zeigte sich leider eine andere Mannschaft. Aber auch der Gast erhöhte das Tempo. Dieser versuchte uns schon in unsere Hälfte unter Druck zu setzen. Leider gelang dies auch, da wir heute keine Lösung abrufen konnten. Wie schon in der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber anfangs schon wieder einen Treffer verbuchen.
In der Halbzeitpause wurde den Jungs wieder einmal klargemacht, dass wir spielerisch das bessere Team sind. Leider sah man in der zweiten Halbzeit nichts mehr davon. Es fehlten bei einigen Jungs die Körpersprache und der Ehrgeiz. Wir Trainer hatten dafür kein Verständnis.
Wir ließen uns heute in der eigenen Hälfte festsetzen. Eigentlich wollten wir dieses Ziel verfolgen, zumindest in einigen Phasen. Auch unsere Umstellungen brachten nicht den erwünschten Erfolg. Gerade in der zweiten Halbzeit machte uns die läuferische Überlegenheit zu schaffen. Der Gegner spielte immer wieder die Bälle in die Räume und holte diese dort mit Tempo ab. Große Tormöglichkeiten konnte sich der Gegner aber nicht erspielen. Wir bemühten uns aber weiter. Vereinzelnd kamen wir noch in den Strafraum des Gegners. Durch einen Handelfmeter konnte Jonas 5min vor dem Ende noch den Anschlusstreffer erzielen. Plötzlich wachten die Jungs auf und versuchten noch einen weiteren Angriff zu spielen. Aber auch Waltrop spürte dies und wurde nervös. Wir konnten komischerweise endlich mit einer schnellen Passkombination in den Strafraum eindringen, aber am Ende fehlte uns der letzte Pass um den Abschluss zu suchen. Verdient konnte Waltrop am Ende den Sieg festhalten.
In der Kabine ärgerten sich einige Jungs um die verschenkten Punkte.
Aber aus dieser Niederlage nehmen wir wieder einige neue Lehren und Ansätze mit. Vielleicht kam diese Niederlage zum richtigen Zeitpunkt.
Trotzdem ein tolles Team.
Leider gab es noch am Ende des Spieltages eine schlechtere Nachricht für Enrico und das Team. Nach einem unglücklichen Pressschlag brach er sich das Schienbein und fällt für seine Jungs nun länger aus. Alles Gute von uns Trainern, den Jungs und den Eltern.

Es spielten: Paul, Jonas, Kerim, Till, Enrico, Maurice, Cedric, Justus, Jannik, Enes, Duhan, Jannis, Nils, Jaron, Linus

Tore: Jonas