Heute war der 1. FC M'gladbach zu Gast bei uns auf der Anlage. Unser Kader war leider wieder mal sehr dünn besetzt und sogar an Auswechselspielern fehlte es uns nach einer Verletzung für den weiteren Spielverlauf.


Nach einigen Partien endlich mal wieder ein Gegner der spielerisch etwas auf den Platz brachte und nicht einfach die Bälle in die Spitze schlug. Gladbach zeigte wie schon gesagt eine spielerisch gute und geschlossene Mannschaft. Gleichzeitig war der Gast in der Breite Leistungsdichter aufgestellt.
Wir zeigten trotz vieler Trainingsrückstände einzelner Jungs eine gute erste Halbzeit. Zwar fehlten auf beiden Seiten die echten Tormöglichkeiten, was ein Spiel ausmachte, aber spielerisch war das Spiel gut anzusehen. Wir konnten uns sogar einen kleinen Vorteil herausspielen, aber machten es vor dem Tor nicht gut genug. Zum Ende der ersten Halbzeit folgte dann leider der erste Nackenschlag.
Abstimmungsprobleme im Mittelfeld ermöglichten einen schnellen Konter der Gäste. Unverdient konnte der Gast mit 1:0 in Führung gehen, wobei sich schon alle auf ein 0:0 zur Halbzeit einstellten.
Mit einem Blitzstart in der zweiten Halbzeit hatten wir plötzlich zwei 100%ige Einschussmöglichkeiten. Leider nutzten wir mal wieder nicht unsere Chancen. Eigentlich sollte dies dann die Initialzündung für die Jungs sein das Spiel in die Hand zu nehmen und den Gegner in der eigenen Hälfte festzusetzten. Leider ging der Schuss aber nach hinten los und wir verzweifelten an den nicht genutzten Möglichkeiten. Auch die Köpfe der Jungs waren plötzlich wie blockiert und stellten viele Tätigkeiten leider ein. Zusätzlich konnte man bei einigen Jungs wieder die konditionellen Probleme erkennen. Der Gast hatte es nun einfacher das Spiel im Mittelfeld zu gestalten. Wir versuchten nur noch zu reagieren anstatt selber die Richtung anzugeben. Mit drei weiteren gut herausgespielten Möglichkeiten konnte der Gast seine Leistung belohnen und ging aufgrund der zweiten Halbzeit als verdienter Sieger vom Platz.
Für die nächsten 10 Tage ist Pause angesagt, damit alle wieder Energie tanken können.

Es spielten: Paul, Dominik, Till, Maurice, Cedric, Justus, Jannik, Enes, Linus, Fabian, Duhan, Jonas

Tore: Fehlanzeige