Bestes Wetter für einen schönen Fußballnachmittag. Zusätzlich hatten sich die Eltern große Mühe gegeben, um die angereisten Vereine zu beköstigen. Gleichzeitig veranstalteten wir eine Tombola mit vielen schönen Preisen. Bis auf den nicht abgekreideten Platz (später behoben) und eines Computer Fehlers zeigte sich Hüls wieder von der besten Seite.
Die angereisten Vereine
ETB SW Essen, Spvgg Erkenschwick, SV Brackel 06, FSV Gevelsberg,
SV Bayer Wuppertal, BV 04 Düsseldorf, BV Westfalia Wickede,
BV Langendreer 07, TSV Raesfeld fühlten sich auf unserer Anlage wohl.
Leider ließ uns der SV Borussia M'gladbach als elfter Verein im Stich - ein Ärgernis für alle Beteiligten, die die Organisation durchführten.
Auch die Schiedsrichter leisteten eine gute Partie, wobei diese es an dem heutigen Tag einfach hatten. Alle Spiele liefen sehr fair ab.
Wir trafen in unsere Gruppe im ersten Spiel auf den ETB SW Essen. Vor diesem Spiel merkte man die große Unkonzentriertheit einiger Jungs. Dies sollte sich auch im Turnier wiederspiegeln.
Im ersten Spiel bemühten wir uns ohne irgendwelche Ansätze von Fußball zu einem 1:0. Mehr als drei Punkte sollten wir aber aus der Partie nicht mitnehmen.
Im zweiten Spiel gegen Erkenschwick zeigten wir uns von einer besseren Seite. Spielerisch konnten wir nun mehr von uns zeigen. Defensiv standen wir trotz Umstellungen wieder sehr gut. Leider fehlt uns momentan das Umschalten und geradliniges Spielen in die Tiefe. Zusätzlich wird auch die Verantwortung mit jedem Pass weitergegeben. Momentan sind wir ein wenig durch die Meisterschaftssituation aus dem Takt. Gegen Erkenschwick kamen wir leider nicht über ein 0:0 hinaus, obwohl Einschussmöglichkeiten vorhanden waren. Auch vor dem Tor versagten uns oft die Nerven oder wir benötigten zu lange um einen Abschluss zu suchen.
Im dritten Spiel gegen Gevelsberg bestimmten unsere Jungs eindeutig die Partie, aber auch hier fehlte der letzte Wille für ein Tor. Bis zur letzten Minute dauerte es einen Treffer zu erzielen. Mit diesem 1:0 konnten wir unser Punktkonto auf sieben Punkte schrauben.
Somit waren wir unserem ausgesprochenem Ziel „Halbfinale" einen Schritt etwas näher gekommen.
Aus zwei Spielen fehlte uns nun nur noch ein Sieg, um das Halbfinale zu erreichen.
Nun stand der SV Brackel 06 auf dem Zettel. Hier wollten wir den Halbfinaleinzug perfekt machen. Aber auch hier merkte man wieder die schon angesprochene Unkonzentriertheit vor einem Spiel.
Spielerisch konnte uns Brackel eigentlich nicht gefährlich werden, da wir in unserer Ausbildung einige Schritte weiter sind. Aber schon kurz nach dem Anpfiff passierte ein schwerwiegender individueller Fehler und der Gegner nutzte diesen gnadenlos aus. Wie schon in allen Meisterschaftsspielen werden unsere Fehler immer wieder zu 100% ausgenutzt. Auch ein anschließender individueller Fehler konnte noch so gerade korrigiert werden. Die Jungs wurden von außen immer wieder angefeuert, aber der Trainer erreichte die Jungs nicht.
Kurz vor dem Ende konnten wir dann noch den verdienten Ausgleich erzielen. Unser Anrennen brachte am Ende sogar fast den Siegtreffer. Unsere Jungs mussten sich aber nach der vierten Partie mit nur acht Punkten zufrieden geben.
In der letzten Partie musste nun mind. ein Punkt eingefahren werden. Um nicht auf die Tordifferenz zu schielen wären drei Punkte besser.
Mit dem SV Bayer Wuppertal stand nun der schwerste Brocken auf dem Platz. Leider waren wir am heutigen Tag absolut überfordert. Wir vergaßen alles was man gegen solch einen Gegner abrufen musste. Gegen den späteren Turniersieger Wuppertal gingen wir dann auch verdient mit 0:2 unter.
Mit dieser Niederlage konnten wir nun das Halbfinale abschreiben. In der Endabrechnung kamen wir auf den dritten Platz und so spielten wir nur noch um Platz fünf.
Da uns ein Team im Stich gelassen hatte spielten wir noch um den 11. Platz. Dort setzen wir uns mit drei Treffern durch.
Im Spiel um Platz fünf stand uns Wickede gegenüber. Die 20 minütige Partie spielte sich zum größten Teil in der Hälfte des Gastes statt. Wie schon in den letzten Partien unserer Pflichtspiele wollten wir den Ball immer wieder über die Linie tragen. Nicht nur im Mittelfeld überbrückten wir die Räume mit Passkombinationen, sondern auch im Strafraum machten wir dies weiter und vergaßen unseren Abschluss. Glücklicherweise konnte sich Kurt an seine Schusstechnik erinnern und beförderte den Ball in die Maschen. Mit diesem Treffer sicherten wir uns verdient den fünften Platz beim eigenen Turnier.
Glückwunsch an SV Bayer Wuppertal, die sich den größten Pott sicherten.
Danke an alle helfenden Eltern für die hervorragende Organisation und Unterstützung.
Es spielten: Philipp, Paul, Till, Maurice, Cedric, Justus, Jannik, Enes, Linus, Fabian, Duhan, Jonas, Kerim, Nils, Jaron, Kurt
Tore: Jannik, Jaron, Till, Linus, Kerim, Maurice, Kurt