Die Jungs und Trainer hatten sich für diese Woche mit drei Spielen ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Verletzungsbedingt können wir leider immer noch nicht aus den Vollen schöpfen. Sechs unserer Jungs stehen immer noch nicht dem Kader zur Verfügung.
Nervös gingen unsere Jungs in die ersten Minuten ins Spiel, bevor wir so richtig ins Spiel kamen. Der Gast aus Erkenschwick kam, wie schon gesagt, besser ins Spiel und versuchte uns durch Einzelaktionen und frühes Anlaufen unter Druck zu setzen. Wir konnten uns nach einer kurzen Drangphase fangen und kamen nun besser ins Spiel. Die nächsten 20 Minuten gehörte uns klar das Mittelfeld. Durch gutes Kombinationsspiel und Pressing erspielten wir uns nun Möglichkeiten.
Diese konnten wir dann auch endlich einmal in ein Tor ummünzen und gingen mit 1:0 in Führung. Dies sollte uns aber nicht die Sicherheit und Ruhe geben. In den Zweikämpfen vielen wir mal wieder etwas ab und der Gegner kam in den letzten Minuten vor der Halbzeit zurück ins Spiel. Wir konnten aber bis zur Halbzeit die Führung verteidigen.
Im zweiten Abschnitt vergaßen wir immer wieder dem Gegner zu zeigen wer der Herr am Badeweiher ist. Wir versuchten immer wieder nur gegen den Ball zu arbeiten und ließen den Gegner gewähren.
Die meiste Zeit spielte sich die Partie im Mittelfeld ab. Erkenschwick setzte alle ihre Stärken ein und versuchte uns defensiv unter Druck zu setzen. Wir ließen aber vorm Strafraum nichts anbrennen und hielten mit der Unterstützung von Philipp den Kasten bis zum Ende sauber. In der Offensive fehlte uns heute wieder die läuferische Durchschlagskraft oder die Konzentration vorm Tor.
...aber egal die drei Punkte gehörten am Ende uns und ein Teilziel wurde am heutigen Tag erreicht.
Es spielten: Philipp, Till, Maurice, Cedric, Justus, Jannik, Enes, Linus, Fabian, Duhan, Jonas, Kerim, Jaron, Dominik
Tore: Jaron