Am Ende ein Paukenschlag für die Trainer. Eine sichere 3:0 Führung bis zur 60. Minute reicht nicht aus, um im sicheren Aufstiegsrennen zu bleiben. Letzte Woche aus drei Spielen 9 Punkte geholt, galt es heute wieder den nächsten dreier zu holen. Mit klaren Ansagen vorm Spiel wurden die Jungs in die richtige Richtung gebracht. Nervös legten die Jungs anfangs los.

Trotzdem bekamen wir das Spiel auf schlechtem Untergrund kämpferisch in den Griff. Auch spielerisch waren wir danach im Spiel. Der Gegner lauerte nur auf Konter oder versuchte Freistöße vor unserem Tor zu bekommen. Drei Freistöße brachten für uns keine Gefahr vor dem Tor. Auch ein Durchbruch über die rechte Seite landete neben dem Tor. Das sollte es schon im ersten Abschnitt vom Gegner gewesen sein. Trotzdem mussten wir immer wieder auf der Hut sein und dem Gegner nichts anbieten. Durch die schlechten Rasenbedingungen verstolperten wir den einen oder anderen Ball. Auch Tormöglichkeiten blieben wegen dem hohen Gras leider auf der Strecke. Unsere Jungs boten eine gute Zweikampfbilanz durch die starke Aggressivität. Kurz vor dem Seitenwechsel konnten wir uns endlich belohnen und gingen durch unsere liegengelassenen Tormöglichkeiten verdient mit 1:0 in Führung. Ein Fernschuss brachte die Erlösung für unsere Jungs.
Im zweiten Abschnitt konnten wir spielerisch noch eine Schüppe drauf legen und die Jungs wurden noch selbstbewusster. Nun kamen wir noch öfter vor das Tor. Folglich kamen wir dann auch zu einem zweiten Treffer. Auch der Dritte ließ nicht lange auf sich warten. Hochverdient führten die Jungs durch sehr gute Einstellung und Kampf mit 3:0. Bis dato hatte unser Torwart nicht einen Ball aufs Tor bekommen, den er halten musste. Viel wurde durch unsere Viererkette abgefangen oder das Mittelfeld konnte den Spielaufbau von Datteln unterbinden.
Leider schalteten die Jungs nun zwei Gänge runter und auch die Körpersprache war eine andere. Datteln erkannte dies und gab sich plötzlich nicht geschlagen. Die Jungs glaubten an sich. Zuvor hatten wir leider drei riesige Möglichkeiten kläglich vergeben, um den Tag perfekt zu machen. Jeweils dreimal landete der Ball freistehend in die Arme des Gästetorwarts.
10 Minuten vor dem Ende kam Datteln durch einen Fernschuss unglücklich zum Anschlusstreffer. Die Trainer konnten die Jungs nun nicht mehr erreichen, um wieder die richtige Körperspannung zu bekommen. Auch im Mittelfeld entstand ein Hühnerhaufen.
Kurz vor dem Ende wurde ein abgefälschter Schuss zu einer Bogenlampe und landete unhaltbar in unserem Tor. Nun war in unserer Mannschaft das Chaos perfekt und alle wurden ohne Grund nervös. Mit dem Schlusspfiff wurde es für die U14 noch schlimmer, da Datteln den unverdienten Ausgleich erzielte.
Dieses Unentschieden war eine klare Niederlage. Unsere Jungs machten ein gutes Spiel und belohnten sich mal wieder nicht. Dies verärgerte den Trainer leider sehr. Die Tabellensituation zeigt längst nicht die Leistung der Jungs und deren Möglichkeiten – verdient hätten die Jungs mehr!!!
Nun liegen noch drei Spiele vor uns, bei denen wir wieder ein Team sein müssen.

Es spielten: Paul, Till, Maurice, Cedric, Justus, Jannik, Enes, Linus, Fabian, Duhan, Jonas, Kerim, Jaron, Nils, Alex

Tore: Alex, Enes