Gegen den TuS Haltern II läuft es einfach nicht für den VfB! Gestern unterlag man den Seestädtern mit 0:2 - die beiden Treffer fielen vor der Halbzeitpause. Gerade in der 1. Hälfte wußte die dezimierte Kaya-Elf keine Antwort auf die spielfreudigen Gastgeber.

Ohne Nailovic und Grams in der Abwehr kam der VfB gar nicht ins Spiel. So kam es dass der erste Angriff der Halteraner Reserve durch Göcke in der 10. Minute eiskalt abgeschlossen wurde. Gerade über die linke Seite mit dem ehemaligen Hülser Oberligaspieler Jago van Briel machte der Tabellendritte ordentlich Dampf. So kam es auch dass Van Briel in der 24. Minute die Flanke in den Strafraum schlug und Niclas Berse den Ball hinter die Linie drückte. Ridvan Demircan setzte auf VfB-Seite mit einem Freistoß ans Außennetz in der 38. Minute ein kleines Lebenszeichen der Badeweiher-Elf.

In der Pause änderte Kaya seine Taktik und beorderte Pascal Kötzsch ins defensive Mittelfeld, um dem Spiel der Hülser mehr Sicherheit zu geben. Das gelang auch. Fast wäre Demircan in der 55. Minute der Anschluß für den VfB gelungen - doch sein Distanzschuß klatschte an den Außenpfosten. Mirko Grieß scheiterte kurz vor Schluß noch an einem Halteraner Abwehrbein.

Unterm Strich war der Sieg der Heimmannschaft auch in der Höhe verdient. Spielerisch und rhetorisch war die Abendroth-Elf unserem Team vom Badeweiher überlegen. Freitag Abend um 19.00 Uhr empfängt der VfB zum letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr den Nachbarn vom TSV Marl-Hüls II.