Auch das dritte Testspiel in der Wintervorbereitung verlor am Sonntag nachmittag die Badeweiher-Elf. Diesmal unterlag man dem Niederrhein-Landesligisten DJK Arminia Klosterhardt mit 1:4 (1:1).
In der Offensive machte sich das Fehlen von Pascal Kötzsch und Sören Luppatsch bemerkbar, beide Spieler sind verletzt. Doch der VfB begann forsch: In der 14. Minute taucht Grieß in den Klosterhardter 16er ein und wird regelwidrig zu Fall gebracht. Schiedsrichter Dieter Kroll entschied auf Elfmeter, den Beytullah Bakir auch sicher zur Führung verwandelte. Doch David Nijhuis konnte vor dem Halbzeitpfiff für die Gäste den Ausgleich erzielen.
In der 2. Hälfte zeigte Klosterhardt dann seine Dominanz, auch bedingt dadurch dass Kaminski nach der Pause in der Kabine blieb und somit die Stabilisierung in der Hülser Abwehr fehlte. So konnte der Gast sein Offensivspiel aufziehen und das Spiel zu seinen Gunsten drehen.
Dienstagabend empfängt der VfB mit dem ETB SW Essen den DFB-Pokalsieger von 1955. Die Mannschaft von Ex-VfB-Meistertrainer Manni Wölpper steht in der Oberliga Niederrhein auf einem Abstiegsplatz. Ein interessanter Test erwartet uns.