Im gestrigen Test gegen den 1.SC Blau Weiss Wulfen 1920 gewann eine Mischung aus erster Mannschaft und U19 mit 4:2 (1:0) - und das 80 Minuten in Unterzahl nach einer Roten Karte gegen Torwart Timo Kulak.

Bereits nach zehn Minuten war der Abend für VfB-Keeper Timo Kulak vorbei: Vor dem 16-er traf der Neuzugang vom SV Zweckel den vorbeilaufenden Wulfener Spieler und wurde des Feldes verwiesen. Tom Breda musste ins Tor, Kevin Philippzick  weichen. Aber auch zu zehnt machte das Mix-Team seine Sache gut. Marvin Thomaszik brachte den VfB in der 31. Minute mit einem Schlenzer in Führung - mit dem Ergebnis ging es vor rund 30 Zuschauern im kalten EVONIK-Sportpark auch in die Halbzeit.

Nach der Pause und einigen Wechseln auf Seiten der rotgekleideten Hülser übernahm der A-Ligist aus Wulfen die Initiative und brachte den VfB das ein oder andere Mal in Bedrängnis. Der stark aufspielende Danny Lützner glich aus, in der 62. Minute sogar die Führung für die Gäste. Doch der VfB berappelte sich und glich seinerseits durch Mike Wloch per Elfmeter in der 68. Minute aus - Moussa Sangara war zwei Meter vor dem Tor gefoult worden. U19-Spieler Tom Winkler per Kopf (72.) und Marvin Poggel (88.) machten den Deckel drauf in einem munteren Test.

Trainer Platzer war nach dem Spiel trotz des Sieges nicht zufrieden: "Klar, die Jungs haben ihre Sache gut gemacht - gerade nach dem Rückstand. Aber dass wir ohne sieben Stammspieler ins Spiel gehen mussten, stimmt mich etwas nachdenklich." 

Am Sonntag steht der nächste Test an - dann ist unser Team beim SSV Buer 07/28 e.V. zu Gast in Gelsenkirchen.