Ab dem 01. Juli wird Elvir Saracevic neuer Cheftrainer am Badeweiher. Der 46jährige Halteraner übernimmt das Amt von Interimscoach Werner Platzer, der weiter als Co-Trainer zur Verfügung steht. Komplettiert wird das Trio von Marco Jedlicka, Ex-Profi und ehemaliger VfB-Spieler, aktuell noch Trainer des Herner Bezirksligisten Sportfreunde Wanne.

Fußball-Boss Hakan Simsir ist rundum zufrieden und erfreut, dass es nun fix ist: "Wir haben viele Trainergespräche geführt und auch proaktive Bewerbungen bekommen, was immer wieder die Strahlkraft des VfB unterstreicht. Dabei haben wir uns nicht mit der zweitbesten Lösung zufrieden gegeben, obwohl die Zeit drängte und die Kaderplanungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren laufen. Mit Elvir, Marco und Werner haben wir  absolut unser Wunsch-Trio verpflichtet! Neben ihrer fachlichen Kompetenz und Trainerphilosophie, stimmt auch die Ausrichtung des Vereins und der Trainer überein: jünger, dynamischer, emotionaler. Es passt perfekt."

Elvir Saracevic ist eine Legende beim ETB SW Essen – nach fast einem Jahrzehnt und rund 250 Spielen im Trikot der Schwarz-Weißen, beendete der dreifache Familienvater im Mai 2009 beim Gastspiel der Essener am Marler Badeweiher seine Karriere. Seine ersten Erfahrungen im Traineramt sammelte Saracevic in der Jugend beim VfB, unter anderem trainierte er zusammen mit Marco Jedlicka die U17. Zuletzt führte erdie U15 in die Bezirksliga, die er bis Saisonende weitertrainieren wird. Ab dem 1.7. übernimmt der ehemalige Mittelfeld-Allrounder die Verantwortung der ersten Mannschaft.

Saracevic Abschied

Marco Jedlicka ist eng mit den größten Erfolgen des VfB verbunden: Neben dem Aufstieg in die drittklassige Oberliga mit dem VfB 1990,  ging es über die Zweitligisten SG Wattenscheid und Preußen Münster zurück an den Badeweiher, wo er 2000 unter Trainerlegende Manni Wölpper Westfalenmeister wurde und nur knapp den Aufstieg in die dritte Liga verpasste. Als Trainer machte sich „MJ“ unter anderem beim Lokalrivalen FC Marl einen Namen, als er 2018 knapp hinter dem VfB Vizemeister in der Bezirksliga wurde. Aktuell ist Jedlicka Trainer der Sportfreunde Wanne.

Dritter im Bunde wird – oder bleibt – Werner Platzer. Nachdem er die Mannschaft interimsweise bis Saisonende als Cheftrainer leitet, wird er zur neuen Saison zurück ins zweite Glied wechseln. Simsir freut sich über den Verbleib des Hülser Urgesteins: "Werner hat sich immer in den Dienst des Vereins gestellt und wir wissen, was wir an ihm haben. Er wird Elvir und Marco mit seinen langjährigen Erfahrung unterstützen und komplettiert das Trainer Trio ideal."

1948460519 716 9206 Rga6

Der VfB Hüls freut sich mit jeder Menge Kompetenz und Erfahrung an der Seitenlinie in die neue Saison 2020/21 zu gehen.