Als am Freitagabend kurz vor Mitternacht die Schlußsirene der Hallenuhr in der Marler Loekamp-Sporthalle ertönte gab es für unsere Altherren I kein Halten mehr. 4:1 wurde der ewige Rivale vom Loekamp im Finale geschlagen, Holger Jahnke war mit 3 geschossenen Toren im Finale der Garant für den Sieg.

Mit zwei Teams startete der VfB in dieses Turnier:
In der Gruppe A mussten die Altherren II bereits nach der Vorrunde die Sportsachen wieder packen. Gegen den TuS 05 Sinsen (0:1) und den FC Marl I (1:3) setzte es zwei Niederlagen, gegen den Sickingmühler SV (1:1) konnte ein Punkt geholt werden. Somit blieb es am Ende beim dritten Platz für die Truppe von Obmann Carsten Huber.

Bei den Altherren I lief es um einiges besser. Nach Siegen über den SC Marl-Hamm und dem FC Marl II sowie einem Unentschieden gegen den TSV Marl-Hüls stand die Mannschaft im Halbfinale. Dort wartete mit dem FC Marl I die Mannschaft, die den Kollegen der Altherren II in der Vorrunde eine bittere Niederlage verpaßten.

Doch die Mannschaft um Jens Renkhoff ließ den Altherren von der Hagenstraße keine Chance, nach einem klaren 4:2-Sieg stand die Badeweiher-Truppe im Finale.

Hier wartete mit dem TSV Marl-Hüls ein alter Bekannter aus der Vorrunde. Doch auch dieser konnte den VfB nicht stoppen: Nachdem Renkhoff die Führung für die AH I erzielte war es der ehemalige Co-Trainer des VfB, Holger Jahnke, der mit drei weiteren Toren den Turniersieg klar machte.

IMG 1357IMG 1356

Neben dem Turniersieg wurde Jahnke anschließend noch als Torschützenkönig ( 7 Treffer konnte der aktuelle Co-Trainer des TuS 05 Sinsen erzielen ) und Renkhoff als bester Spieler des Turniers geehrt. Renkhoff konnte dreimal in dieser Nacht feiern: Turniersieg, bester Spieler und Geburtstag! Alles Gute nachträglich!

Wir gratulieren natürlich unserer AH I zum Turniersieg und sind froh das der VfB zwei starke Altherren-Mannschaften in seinen Reihen hat. Danke auch an den SC Marl-Hamm für die reibungslose Organisation des Turniers.