(mt) Für den VfB Hüls ist es ein Riesending: Zum Start in die Vorbereitung zur Saison 2022/2023 kommt kein Geringerer als der frischgebackene Zweitligameister und Bundesligaaufsteiger FC Schalke 04 an den Badeweiher in den Evonik Sportpark. Anstoß zu diesem im wahrsten Sinne des Wortes heißen Spiel ist am Mittwoch, 29. Juni, um 18 Uhr.

Trotz des aktuellen Sportverbotes arbeitet der VfB weiter an einer schlagfertigen Truppe für die nächste Saison. Nicht nur, dass der Kader fast komplett beisammen bleibt - auch drei U19-Spieler haben für die Saison 2021/22 ihre Zusage gegeben.

Trotz einer kämpferisch starken Leistung hat es für den VfB Hüls wieder nicht gereicht. Bei Spitzenreiter TSG Dülmen unterlag die Badeweiher-Elf, die fast die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl spielen musste, mit 0:2 (0:0).