Beitragsseiten

Nur 207 Zuschauer, darunter gut 70 aus Rödinghausen, waren wohl die Quittung der heimischen Fans für die letzten Wochen. Am Ende hätten das Spiel aber durchaus mehr verdient gehabt, denn die VfB ackerte nicht nur tapfer und spielte taktisch sehr diszipliniert, sondern hatte auch durchaus vier richtig gute Möglichkeiten, selber einen Treffer gegen den Tabellenzweiten zu erzielen.

 

Rafael Hester zeigte eine gute Leistung. Copyright: Ralf HaselbachDer Treffer der Tages wurde aber vom SVR in der 65. Minute durch Schneck erzielt. Nach einer Faustabwehr von VfB-Keeper Rafael Hester nahm der Rödinghauser Spieler den Ball aus gut 23 Metern mal direkt und versenkte ihn flach und unhaltbar in der linken Torecke. "Ärgerlich, denn der Ball rutschte gefühlt durch 22 Beine durch, bevor er ins Tor ging", so VfB-Trainer Martin Schmidt nach dem Spiel. Apropos Hester. Der Youngster kam zu seinem Saisondebüt, weil Emu Schmidt unter der Woche aufgrund einer Grippe kaum trainieren konnte. Sein Vertreter machte seinen Job aber richtig gut und wenn der SVR mal den Hülser Beton zum bröckeln brachte, war Hester immer zur Stelle und zeigte dabei auch drei richtig starke Glanztaten. An ihm lag es am Ende nicht, dass der VfB erneut zu Hause verlor, ebenso wenig lag es aber auch seinen anderen Mannschaftskameraden.

Cakiroglus Freistoß kann Schönwälder so eben noch um den Pfosten lenken. Copyright: Ralf HaselbachHinten stand der VfB über 90 Minuten richtig solide und sicher und schaffte es sogar, für gefährliche Nadelstiche zu sorgen. Meist nach Standards. Einen Freistoß von Sinan Kurt (2.) fischte SVR-Keeper Schönwälder so eben noch aus dem Winkel. Bei einem weiteren Freistoß von Tayfun Cakiroglu in der 33. Minute hatte er schon das Nachsehen, aber die Latte rettete für ihn und Kevin Irak und Timo Koscholleck hatten dann noch beim Nachsetzen Pech. Pech hatte dann auch Nico Striewe mit einem Hammer aus 18 Meter (63.), ebenso wie Sinan Kurt aus gleicher Entfernung (88.) und Elvis Salja kurz vorher mit einem direkten Freistoß auf die kurze Ecke. Spielerisch war der Tabellenzweite zwar durchaus überlegen, aber der VfB wehrte sich erfolgreich und zwang den SVR teilweise sogar zur Ideenlosigkeit. Oftmals blieben den Gästen nur lange Bälle nach vorne. Die VfB-Defensive war aber stets aufmerksam und präsent. Zwar konnten die Gäste ab und an mal durch das Hülser Mauerwerk brechen und hatten dadurch auch gute Chancen, aber aus VfB-Sicht war die Niederlage am Ende dann doch etwas unglücklich.

PK nach dem Spiel. Copyright: Ralf Haselbach

"Wir wussten, dass es hier ein sehr schweres Spiel wird und das war es am Ende auch. Daher bin ich glücklich darüber, dass wir 1:0 am Ende gewonnen haben. Aus meiner Sicht war der Sieg am Ende aber auch verdient", so SVR-Trainer Mario Ermisch. "Heute waren wir taktisch sehr diszipliniert und haben mit unseren Möglichkeiten dem Gegner alles abverlangt. Dazu hatten wir in drei, vier Situationen selber noch die Chance, einen Treffer zu erzielen. Man muss auch mal sehen, dass hier der Drittletzte gegen den Tabellenzweiten gespielt hat. Das am Ende dann die Partie durch so ein Tor entschieden wird, wo der Ball durch gefühlte 22 Beine rutscht und dem Torwart vielleicht auch noch irgendwie die Sicht versperrt wird, ist natürlich ärgerlich, aber nicht zu ändern. Jetzt müssen wir sehen, dass wir bis zur Winterpause vielleicht auch mal den einen oder anderen dreckigen Punkt holen und dann schauen wir mal, was so möglich ist und ob wir vielleicht personell noch nachrüsten", so VfB-Trainer Martin Schmidt, der trotz der Niederlage deutlich zufriedener wirkte als in den letzten Wochen.

Jago van Briel verletzte sich schwer. Copyright: Ralf HaselbachZufrieden waren auch die wenigen VfB-Fans, die ihr Team diesmal wieder mit Schlachtrufen und Applaus verabschiedeten. "So darf die Truppe verlieren. So sieht jeder, dass die alles gegeben haben", so ein Fanclubmitglied nach dem Abpfiff. Eine Sorge mehr hat der VfB aber momentan mit Jago van Briel. Der musste bereits in der 12. Minute nach einem bösen Zusammenprall ausgewechselt werden. "Wenn er richtig Glück hat, dann ist es nur eine sehr, sehr starke Prellung. Aber ich befürchte schon fast, dass er sich das linke Schienbein gebrochen hat. Wir hoffen aber, dass sich die Diagnose nicht bestätigen wird. Wir müssen abwarten, was das Röntgenbild zeigen wird", so VfB-Physio Maik Kuzaj nach dem Spiel. Angesichts der Personallage beim VfB - auch Dominik Grams wird bis zur Winterpause mit einem Muskelbündelriss ausfallen - wäre das ein weiterer, herber Rückschlag. Wir drücken Jago die Daumen.


 

Oberliga Westfalen

VfB - SVR 0:1

27. Oktober 2013 13:15

MARL. Der VfB Hüls hat das Spiel gegen das Spitzenteam aus Rödinghausen mindestens auf Augenhöhe gestalten können. Warum es trotzdem nicht zum Punktgewinn reichte, lesen Sie hier.

VfB - Rödinghausen 0:1 (0:0)

VfB Hüls: Hester, Koscholleck (C), P. Goecke, Capakli, Striewe, Kurt, van Briel (12. Kreuz), Cakiroglu (75. Klaas), Irak, Siegle (66. Y. Goecke), Salja.
SV Rödinghausen: Schönwälder, Saur, Kalkan, Schiffbänker (C), Bolat (89. Plog), Schneck, Buddecke (63. Jaeschke), Owusu-Ansah-Williams, Leeneman, Krause (82. Guetat), Schröder.
Schiedsrichter: Selim Erk (Herne)
Zuschauer: 207
Tore: 0:1 Schneck (65.)

Wir danke für Ihr Interesse! Bis zum nächsten Mal!

Wenn's nicht läuft... Gut gekämpft, Hüls! Aber gegen einen Sonntagsschuss konnte der selbst heute pberragende Rafael Hester nichts machen. Die Badeweiher-Jungs haben vieles richtig gemacht und sich auch gute Möglichkeiten erarbeitet. Doch wieder gibt es für die Roten keine Punkte!

90'+4 Ende.

90'+3 Alle Roten sind in der gegnerischen Hälfte... Aber jetzt Freistoß Rödinghausen.

90'+2 Wieder ohne Zug zum Tor. Und der Rückpass geht zum Torwart...

90'+2 Noch einmal Ecke für den SVR.

90'+1 Irak wird im letzten Moment an der Strafraumgrenze gestoppt.

90'+1 Abstoß! Hüls wirft alles nach vorne.

90' Kurz ausgeführt... wieder Ecke. Die Rödinghausener wollen die Führung über die Zeit retten.

90' Die Gäste lassen sich viel Zeit...

89' Noch einmal Ecke für Rödinghausen.

89' Wechse SVR: Plog für Bolat. Es werden noch drei Minuten nachgespielt.

88' Yannick Goecke sieht Gelb nach Foulspiel.

88' Rödinghausen wehrt ab. Kurz haut aus 22 Metern direkt drauf! Schönwälde rkriegt noch so gerade eben seine Fäuste dahinter.

87' Salja cersucht es direkt auf den kurzen Pfosten. Schönwälder zur Ecke.

86' Freistoß für Hüls von der rechten Seite Höhe Fünferraum.

85' Leeneman geht mit gestrecktem Bein gegen Brian Kreuz vor. Das gibt Dunkelgelb! Das war nicht schön...

84' Aus dem Nichts taucht Salja vor Schönwälder auf, kann diese dicke Chance aber nicht verwerten!

82' Wechsel SVR: Guetat für Krause.

81' Freistoß Rödinghausen von rechts. Jaeschkes Versuch bringt keine Gefahr.

79' Erst verstolpert Williams, kommt dann trotzdem zum Abschluss, schießt aber vorbei.

78' Kurt schlägt den Ball nach vorne. Das Kopfballduell entscheiden die Gäste für sich.

78' Freistoß VfB an der Mittellinie. Nun rücken mehr Hülser auf.

76' Klaas wird umgesenst, Erk lässt weiterspielen. Chance für Rödinghausen. Williams verzieht.

75' Wechsel VfB: Klaas kommt für Cakiroglu, der vom Feld humpelt.

75' Der VfB hat noch nicht die Schlussofensive eingeläutet.

74' Kurz ausgeführt, bringt nichts ein. Rödinghausen spielt hinten rum.

74' Paddy Goecke mit einem Luftloch, kann seinen Fehler aber halbwegs gut machen. Ecke Rödinghausen.

73' Ein Fall für Schiffbänker. Wieder schnappt sich Hester die Kugel. Direkter weiter Abwurf auf Salja. Der kommt aber einen Tick zu spät.

72' Ecke Rödinghausen.

69' Bolat bekommt den Ball freistehend. Hester hält den Rückstand in Grenzen! Da muss doch noch was gehen. Rödinghausen zeigt sich hier nicht unerwundbar.

67' Gelb für Koscholleck nach einem Foul. So wirklich verdient ist die Gästeführung nicht! Da war auch eine Prise Glück im Spiel. Der Schuss ging durch zahlreiche Abwehrbeine durch und war dann letztendlich unhaltbar.

66' Wechsel VfB: Yannick Goecke für Siegle.

65' Tor! Schiffbänker mit dem Freistoß. Hester faustet den Ball vor Schnecks Füßen. Der fackelt nicht lange und die Kugel schlägt im Eck ein.

64' Die erste Gelbe Karte des Spiels sieht Goecke nach Foul an Williams. Freistoß von rechts für Rödinghausen.

63' Wechsel SVR: Für Buddecke kommt Jaeschke.

63' Striewe feuert aus 22 Metern. Knapp vorbei.

62' Kurt mit der Hacke wunderbar auf Brian Kreuz. Der hat Platz und flankt. Aber dieser Versuch misslingt.

61' Rödinghausen mal mit Tempo über Leeneman. Letztendlich klärt der aufmerksame Koscholleck.

58' Williams' Flanke kann Kreuz klären. Der VfB wirkt nun etwas selbstbewusster, versucht nun, sich auch mal spielerisch zu befreien.

57' Irak kann den Ball behaupten, der bedient Salja. Der dringt in den Sechzehner bei. Sein Gegenspieler bersucht auch mit nicht ganz sauberen Mitteln, Salja aufzuhalten. Letztendlich sind dann drei Rödinghausener zur Stelle, die klären.

55' Goecke hat sich bei einem Klärungsversuch verletzt und wird nun außen behandelt.

53' Kurt mit einem spitzenmäßigen Pass auf Siegle. Der Schiri-Assistent hebt aber die Fahne. Schade.

52' Salja bekommt den Abpraller, dribbelt sich dann aber fest. Abstoß.

51' Auf den kurzen Pfosten. Wieder zur Ecke geklärt.

51' Cakiroglu holt den nächsten Eckball heraus.

50' Ecke VfB. Rödinghausen klärt.

50' Salja dribbelt, macht hier und da einen Haken, bringt das Zuspiel aber an den Gegner.

46' Wie kann es anders sein? Die zweite Halbzeit beginnt quasi mit einer Ecke. Für den VfB! Gewusel im Strafraum. Goecke trifft den Ball nicht richtig.

46' Weiter geht's.

Die Spieler kommen nach und nach zurück

Rödinghausen kommt mit dem Hülser Beton nicht so ganz klar. Die Schmidt-Elf steht hinten sicher und klärt konsequent- Bei zwei Standard lag sogar fast die VfB-Führung in der Luft. Gute Leistung bis hierhin. So darf es weitergehen. Bis gleich.

45'+2 Pause!

45'+2 Ecke kommt. Hester klärt mit der Faust! Das war die letzte Aktion der ersten Hälfte.

45'+1 Einwurf Rödinghausen am Hülser Sechzehner. Koscholleck klärt zur Ecke...

45' Cakiroglu auf den langen Pfosten. Schönwälder ist zur Stelle.

45' Noch einmal Freistoß für den VfB von de rlinken Seite.

45' Es werden noch zwei Minuten nachgespielt.

44' Jetzt ja kein Fehler mehr. Capakli passt gut auf, macht eine gute Partie bisher.

43' Kurt auf Siegle, kann den Ball aber nicht behaupten.

42' Williams noch einmal mit einem guten Versuch. Aber wieder nichts.

41' Kevin Irak gut von Salja eingesetzt, verhaspelt sich dann aber an seinem Gegenspieler.

39' Rödinghausen verzweifelt am Hülser Beton und an Rafael Hester.

38' Sinan Kurt schnappt sich den zwieten Ball, bleibt dann aber hängen.

37' Die Hülser machen das bisher nicht verkehrt. Das Spiel ist komplett offen.

34' Hester mit einer verunglückten Abwehr, macht dann aber seinen Fehler wieder gut.

33' Freistoß für Hüls an der rechten Eckfahne. Cakiroglu macht es direkt! Latte!!!!! Dann versucht Irak den Fallrückzeiher. Koscholleck will den Ball abfälschen, köpft dann aber den Ball am Tor vorbei! Huiuiui.

33' Sinan Kurt lässt mehrere Gegenspieler stehen und dringt in die gegnerische Hälfte ein. Da macht aber keiner mit. Alleine ist er auf verlorenem Posten.

32' Industrieromantik pur. Zwischen den Türmen am Chemiepark erstreckt sich ein Regenbogen...

32' Rödinghausen klärt. Cakiroglu bekommt eine zweite Chance. Salja wird zurückgepfiffen. Abseits.

31' Es gibt Ecke für den VfB. Cakiroglu schnappt sich das Leder.

30' Hüls schaltet schnell um. Salja gibt den Ball in die Mitte. Irak ist zu spät.

30' Schröder tritt den nächsten Strafraum für die Gäste. Hat eine mitgezählt? Koscholleck klärt.

29' Auch wen nicht so viele Zuschauer da sind - die Fanlager machen ganz schörn Rabatz.

28' Schröder hat links Platz. Er findet Krause, der sofort abzieht. Wieder ist Hester zur Stelle.

27' Cakiroglu in guter Schussposition, sucht dann aber Kevin Irak. Schönwälder sicher.

25' Owusu legt ab. Bolat kommt frei vor Hester zum Schuss. Der klärt mit einem guten Reflex. Der Nachschussversuch wird wegen einer Abseitsstellung abgepfiffen.

24' Owusu ist durch und tanzt Hester aus. Koscholleck klärt vor der Linie. Das roch aber auch stark nach Abbseits...

23' Hester packt nach einer Flanke zu. Owusu stand aber auch im Abseits.

21' Siegle und Kreuz sind beim nächsten Rödinghausener Angriff auf der Hut.

20' Die Hülser klären hier kompromissos und lassen sich hier nicht auf Spielchen ein. Gut so.

19' Schiffbänker von rechts. Hester haut die Kugel mit den Fäusten weg.

19' Wieder Ecke für Rödinghausen.

18' Krause schlägt den Ball hinein und bekommt ihn postwenden zurück. Er versucht es mal mit einem Schuss aufs kurze Eck. Abgeblockt. Keine Gefahr.

18' Schröder ist auf links durch, bleibt dann aber an Capakli hängen. Auf Kosten einer Ecke.

16' Auf den kurzen Pfosten. Bisschen Chaos. Rödinghausens Bolat kann das aber nicht ausnutzen.

16' Der Ball kommt hoch in den Sechzehner. Hester irrt durch den Raum. Die Verteidiger klären zum nächsten Eckball.

15' Eckball SVR. Hüls kann mit Mühe zur erneuten Ecke klären.

15' Starke Parade von Hester. Einen Krause-Freistoß fischt der Hülser Keeper aus der Ecke.

14' Wieder ein Langer Ball. Owusu hechelt der Kugel hinterher. Hester ist zur Stelle und klär mit einer Fußbabwehr.

13' Spielerisch kann Rödinghausen dem Spiel noch keinen Stempel aufdrücken. Die Gäste versuchen es wieder und wieder mit langen Bällen, finden einfach keine Lücke.

13' Patrick Siegle holt sich die Kugel. Rödinghausen hat aber aufgepasst und kann den Hülser Angriff unterbinden.

12' Wechsel VfB: Kreuz für van Briel. Gute Besserung.

12' Brian Kreuz wird gleich kommen.

11' Van Briel wird sofort in Kabine gebracht.

10' Van Briel liegt wieder am Boden ohne gegnerische Einwirkung. Das sieht nicht gut aus. Er fasst sich irgendwo an Sprunggelenk. Er kann nicht mehr auftreten. Der erste Wechsel zeichnet sich ab.

9' Schiffbänker visiert die kurze Ecke an, zielt aber am Tor vorbei. Van Briel und Schneck sind zurück.

9' Schneck hat sich die Rippen geprellt. Van Briel wird am Knie behandelt.

8' Schiffbänker steht bereit. Er wird den Freistoß gleich schießen.

7' Rödinghausen mit Schneck am Hülser Sechzehner. Van Briel sucht den Zweikampf. Das war wohl nicht ganz sauber. Freistoß für Rödinghausen. Gefährliche Situation. Schneck und van Briel müsen behandelt werden.

5' Hester mit der ersten Aktion. Eine Kopfballrückgabe von Koscholleck hat er sicher. Kein Problem. Gut gelöst.

5' Die Ecke kommt auf den kurzen Pfosten. Koscholleck klärt mit dem Kopf zum Einwurf.

4' Es gibt jetzt eine Ecke für die gäste. Krause schreitet zur Fahne.

4' Jago van Briel ist durch und spielt den Ball flach nach innen. Schiffbänker klärt vor Siegle.

3' Bolat sucht einen Stürmer, findet aber nur einen Hülser Verteidiger. Der VfB kann klären.

2' Die Ecke bringt nichts ein. Aber das ist doch ein verheißungsvoller Auftakt.

2' Sinan Kurt schießt. Glanzparade Schönwälder. Super von beiden! Es gibt Ecke.

1' Cakiroglu mit der Balleroberung. Er ist auf und davon und wird 25 Meter vor dem Tor festgehalten. Es gibt Freistoß.

1' Kevin Irak sortiert sich in der Spitze ein. Patrick Siegle nistet sich auf dem linken Flügel ein.

1' Rödinghausen stößt an.

15.00: Wir gucken natürlich genau auf Rafael Hester. Der VfB verzichtet heute auf den Kreis vor dem Anpfiff. Oha... Hüls wird zunächst Richtung Chemiepark. DIe Linienrichter kontrollieren die Tornetze sehr gewissenhaft. Ach ja, dar war ja mal was...

14.59: Die Teams betreten den Rasen. Ohne Musik und Trallalala... Naja... sei es drum.

14.57: Thema heute im Stadion unter anderem: Das Revierderby von gestern. Aber lassen Sie uns hier lieber über Fußball sprechen...

14.53: Die VfB-Fans sind gespannt. Wie verkaufen sich heute die Hülser Akteure? Ein Sieg muss es nicht sein. Denn selbst ein Punktgewinn wäre schon eine riesige Überraschung. Was die Anhänger wollen: Die Jungs sollen sich wehren.

14.51: Die Lautsprecheranlage funktioniert immer noch nicht. Das heißt: Sie, liebe Leser, sind besser informiert als die Zuschauer am Platz. Es sind ungefähr 120, die den Weg ins Stadion gefunden haben. Bis jetzt...

14.41: Die Mannschaften wärmen sich auf. Das Stadion füllt sich gemächlich. Gleich geht's los.

14.37: Die Aufstellungen sind da! Und die Überraschung ist: Rafael Hester steht heute im VfB-Kasten. Emu Schmid hatte in der letzten Woche mit einer Grippe zu tun. Außerdem sitzen im Vergleich zum letzten Spiel Yannick Goecke und Robin Klaas erst einmal auf der Bank. Dfür dürfen Kevin Irak und Patrick Siegle starten.

14.28: Böse Zungen behaupten, Rödinghausen sei das Hoffenheim der Oberliga. Aber welcher Amateurverein würde ohne Weiteres Geldunterstützung ausschlagen?

14.26: Die SVR-Kicker betreten den Rasen und machen sich warm. Da fällt uns was auf: keine Musik im Hintergrund! Die Anlage ist kaputt. Technische Hilfe ist im Anmarsch.

14.23: Kleiner Wermutstropfen für die Gästefans. Da das halbe Hülser Cateringteam erkrankt ist, können die SVR-Zuschauer nicht am Gästeblock verpflegt werden. Wer eine Wurst und ein Pils will, muss rüber an die Sumpfdotterbar.

14.21: Der Rödinghausener Fanbus ist mit ein paar Anhängern eingetroffen. Auf die Aufstellungen müssen wir noch etwas warten. Aus sicherer Quelle wissen wir aber: Es wird eine Überraschung geben.

13.56: Erfolg macht anscheinend sexy... Zumindest hat Rödinghausen angekündigt, dass einige Fans die Mannschaft an den Badeweiher begleiten wollen. Wir zählen gleich ganz genau nach...

13.50: Der Schiedsrichter hat heute keine lange Anreise auf sich nehmen müssen. Im Gegensatz zu den Gästen. Wer Rödinghausen auf der Landkarte sucht, findet diesen Ort zwischen Osnabrück und Bad Oeynhausen nördlich der A30. Der Unparteische heute heißt Selim Erk, er ist 23 Jahre alt und kommt aus Herne.

13.40: Die Lage am Badeweiher hat sich auch bis nach Rödinghausen herumgesprochen. "Der VfB und Martin Schmidt haben es durch die Situation, die es vor der Saison gab, absolut nicht leicht. Trotzdem haben wir nichts zu verschenken und wollen drei Punkte mitnehmen", so Ermisch zum Spiel am Sonntag. Mit seiner Truppe ist er auch dank der Unterstützung eines potenten Sponsors ein Mitfavorit im Kampf um den Titel.

13.35: In den letzten Tagen gab der VfB Hüls eine personelle Entscheidung bekannt. Oktay Semiz bat um die Auflösung seines Vertrages. Der Klub stimmte zu. "Oktay kann zwar eine Menge am Ball, aber er hatte Schwierigkeiten sich einzustellen, wenn wir kämpfen und ackern müssen. Da lief er leider oft nur nebenher. Es ist natürlich schade, denn, wie gesagt, er kann am Ball viel. Aber ich ziehe den Hut, wenn ein Spieler sowas auch selber einsieht. Er hat uns leider nicht wirklich weitergeholfen", sagte Team-Manager Engin Yavuzaslan dazu.

13.30: Seit dem dritten Spieltag warten die Hülser auf ihren dritten Saisonsieg. Seitdem hat der VfB in acht Partien keinen "Dreier" einfahren können. Ein Ende dieser Sieglosserie ist heute allerdings nicht zu erwarten. "Wir wissen, dass für uns jedes Spiel schwer ist und wir selten wirklich einen Sieg fordern können und wie unsere sportliche Situation in dieser Saison ist. Aber die Einstellung muss stimmen und die Kampfbereitschaft sollte sichtbar sein. Wenn unsere Fans schon kein Verständnis für eine Nederlage haben, dann heißt das beim VfB schon viel", sprach der Vorsitzende Wolfgang Muth vor dem Spiel Klartext.

13.25: Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Oberliga-Spiel zwischen dem VfB Hüls und dem SV Rödinghausen. Wer will es Ihnen bei diesem Sch...-Wetter übelnehmen, dass Sie das Spiel heute lieber mit unserem Liveticker verfolgen wollen? Wir versorgen Sie ratzfatz mit allen wichtigen Informationen frisch vom Rasen.


 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vfb-huels.de/001_uploads/fussball_senioren/1_mannschaft/2013_2014/20131027_vfb_vs_roedinghausen