Hockey

Hockey

Zum Abschluss einer erfolgreichen Hallensaison unternahmen unsere U6- und U8-Hockey-Bunabären am vergangenen Freitag einen gemeinsamen Vereinsausflug.

Zum Abschluss einer erfolgreichen Hallensaison unternahmen unsere U6- und U8-Hockey-Bunabären am vergangenen Freitag einen gemeinsamen Vereinsausflug. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich über 50 Kinder und Eltern auf den Weg zum Frankenhof, um einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen. Lachen, Spielen und fröhliches Miteinander standen im Mittelpunkt – ein echtes Highlight für unsere jüngsten Bunabären. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen wunderschönen Tag möglich gemacht haben!

Hockey

Sören Hutter in den Bundesvorstand der Hockeyjugend gewählt

Sören Hutter in den Bundesvorstand der Hockeyjugend gewählt Sören Hutter, Herrentrainer und Jugendsprecher bei den Bunabären, engagiert sich schon länger im Jugendnetzwerk des Deutschen Hockey-Bundes. Jetzt wurde er in den Vorstand der Deutschen Hockeyjugend gewählt. Hier erzählt Sören mehr über sein Engagement auf deutscher Ebene. Du warst vor Kurzem beim Bundesjugendtag in Jena. In welcher Rolle bist du dorthin gereist? „Angereist bin ich in der Rolle als Mitglied des Hockey Jugend Netzwerks.“ Wie bist du zur Hockeyjugend gekommen? „Vor 3 Jahren wurde ein Wochenende in Hamburg mit dem Thema „Hockey und Vielfalt“ angeboten, von dem haben Michelle und ich erfahren und haben das besucht. Der Austausch mit den anderen jungen engagierten und die Workshops haben haben mir so gut gefallen, dass ich mich direkt für das nächste Event angemeldet habe, bei dem ich dann gefragt wurde, ob ich Teil des Netzwerks werden möchte.“ Seit Samstag hast du ein neues Amt? Was machst du in der Zukunft? „Ich wurde als Referent für die Sportentwicklung im Bundesjugendvorstand des DHB. Aufgaben werden unter anderem der Jugendpokal und das goldene Feld, welches ehrenamtliches Engagement und erfolgreiche Jugendarbeit würdigt, sein. Aber auch Bildung für Nachhaltige Entwicklung wird eine meiner Aufgaben sein.“ Was reizt dich an deiner neuen Aufgabe? „Durch die Arbeit im Ehrenamt habe ich schon sehr viele Freunde und Erfahrungen gewonnen, sodass es für mich immer sehr bereichernd war. Auch für meine Aufgaben in Sachen Sportentwicklung habe ich persönlich eine hohe Motivation, sowohl in der Jugendarbeit als auch in der Nachhaltigkeit.“ Was nimmst du vom DHB mit für die Arbeit bei den Bunabären? „Ich denke durch die neuen Aufgaben kann ich vor allem durch den Austausch mit den Vereinen und Verbänden viel für die Bunabären mitnehmen. Ich werde einen besseren Einblick bekommen, was für Maßnahmen sich lohnen und wo es Sinn macht seine Prioritäten zu setzen.“

Hockey

Der Winterschlaf ist vorbei und die Bunabären zieht es auf das blaue Wunder!

Der Winterschlaf ist vorbei und die Bunabären zieht es auf das blaue Wunder! Alle aktuellen und ehemaligen Bunabären sind eingeladen, am 4. April ab 18.00 Uhr gemeinsam den Feldschläger zu entstauben und sich für die Feldsaison einzuspielen. Gleichzeitig werden wir einen Flohmarkt für Hockeysachen veranstalten. Jeder bringt das mit was nicht mehr passt, aber noch gut ist. Versehen mit Name, Mannschaft, evtl. Handynummer und Preisvorstellung. So kann man sich dann direkt vor Ort einigen. Natürlich nur Hockeysachen. Wir stellen Tische im Clubhaus dafür bereit. Komm auch du vorbei! Es gibt mit Sicherheit Kaltgetränke und auch Veganes und Fleischiges vom Grill.

Hockey

Kitatag bei den Bunabären

Kitatag bei den Bunabären Die Hockeyspieler des VfB Hüls laden am 4. April alle Kinder im Kitaalter zum Kitatag ein. Mit viel Spaß und Bewegung kann das Kinderbewegungsabzeichen abgelegt werden. Kommt mir euren Kids enfach vorbei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Einfach nur Sportschuhe anziehen und schon geht es los! Der Kitatag findet zwischen 15.30 und 17.30 Uhr statt. Während des Kitatags könnt ihr euch auch über unsere Kitakisten informieren, mit denen wir Hockey in eure Einrichtung bringen.

Hockey

mU10 Heimturnier: Riesenerfolg für die Bunabären

mU10 Heimturnier: Riesenerfolg für die Bunabären Am 15. März 2025 fand in Marl das letzte mU10 Hallenturnier statt, an dem der VfB Hüls, TV Datteln, RHTC Rheine 1 und THC Münster 2 teilnahmen. Der VfB Hüls zeigte eine starke Leistung und gewann alle drei Spiele: Die Spieler des VfB Hüls – Emil, Felix, Henry, Jonas, Joshua, Mattis, Philip, Rodeon und Tobias – lieferten in allen Spielen überzeugende Teamarbeit ab. Ergebnisse und Torschützen: VfB Hüls gegen TV Datteln (6:0): Torschützen: 3x Joshua, 2x Tobias, 1x Felix VfB Hüls gegen THC Münster 2 (4:1): Torschütze: 4x Tobias VfB Hüls gegen RHTC Rheine 1 (4:3): Torschützen: 3x Tobias, 1x Joshua Der VfB Hüls rundete das Hallenturnier mit einem klaren 3-Siege-Ergebnis ab und beendete die Saison mit einem verdienten Erfolg. Bärenstark!

Hockey

Am Samstag, den 08.03.2025, reiste unsere Trainerin Gabi mit nur fünf Spielerinnen und Spielern zum letzten Hallenturnier der U6 im Frühjahr 2025 zum HTC Münster.

Am Samstag, den 08.03.2025, reiste unsere Trainerin Gabi mit nur fünf Spielerinnen und Spielern zum letzten Hallenturnier der U6 im Frühjahr 2025 zum HTC Münster. Zunächst waren wir etwas besorgt, da wir nur eine kleine Mannschaft hatten. Doch die fünf kleinsten Bunabären – Paul, Mira, Timo, Emil und Leon – belehrten uns eines Besseren. Mit beeindruckenden Spielzügen und vor allem einem tollen Mannschaftsgeist erspielten sie sich hochverdiente Siege in den ersten drei Spielen gegen THC Münster, TV Jahn Oelde 1 und TV Jahn Oelde 2. Nach dreieinhalb Stunden mussten unsere fünf Helden jedoch im letzten Spiel gegen den Soester HC eine Niederlage hinnehmen. Erschöpft, aber stolz auf ihre Leistungen, haben sie dennoch gezeigt, was in ihnen steckt. Bärenstarke Leistung!🐻

Hockey

Weihnachten beim Besentag!

Weihnachten beim Besentag! Die vorbestellten Hoodies können während des Besentages am 29. März abgeholt werden. Sie kosten € 29,95 das Stück. Wenn ihr dann schon mal kommt, könnt ihr auch sofort Besen, Fugenkratzer, Eimer und Schwamm mitbringen. 😉 Clubhaus, Bierwagen und Platz rufen anch einer Grundreinigung bevor die Feldsaison so richtig los geht.

Hockey

Am Sonntag starteten die „Golden Girls “ bei herrlichen Sonnenschein in die Feldsaison. Bei einem straffen Programm von 4 Spielen beim Etuf Essen konnten die Seniorinnen leider nur 1 mal gegen Blau Weiss Köln gewinnen. In den Spielen gegen Etuf, DHC und GW Wuppertal mussten sie sich leider geschlagen geben. Die Leistung unserer äDamen gegen Ex Bundesliga/ Regionalligisten war bemerkenswert und es hat den Fans vom VfB viel Spaß gemacht den spannenden Spielen zuzusehen.

Am Sonntag starteten die „Golden Girls “ bei herrlichen Sonnenschein in die Feldsaison. Bei einem straffen Programm von 4 Spielen beim Etuf Essen konnten die Seniorinnen leider nur 1 mal gegen Blau Weiss Köln gewinnen. In den Spielen gegen Etuf, DHC und GW Wuppertal mussten sie sich leider geschlagen geben. Die Leistung unserer äDamen gegen Ex Bundesliga/ Regionalligisten war bemerkenswert und es hat den Fans vom VfB viel Spaß gemacht den spannenden Spielen zuzusehen.

Hockey

mU12 heute in der westdeutschen Zwischenrunde

mU12 heute in der westdeutschen Zwischenrunde Ab 12.00 Uhr spielt unsere mU12 zuhause ihr Turnier zum Einzug in die Endrunde um die westdeutsche Meisterschaft. Als Westfalenmeister treffen die Jungs um Trainer Simon Klump auf Teams aus Soest, Moers und Hiesfeld. Kommt vorbei und feuert an!

Nach oben scrollen