Aroha zum Kennenlernen im Marler Stern am Tag der Gesundheit.
Aroha zum Kennenlernen im Marler Stern am Tag der Gesundheit.
Aroha zum Kennenlernen im Marler Stern am Tag der Gesundheit.
Verlängert am Badeweiher – Zukunft gesichert! 🔴⚪ Gute Nachrichten vom Badeweiher: Haluk Simsir und Joshua Schulze bleiben dem VfB bis 2027 treu! 🙌 Joshua hat sich nach langer Verletzung stark zurückgekämpft – und direkt am Sonntag gezeigt, was in ihm steckt: Kurz vor Schluss eingewechselt, sofort für Unruhe gesorgt. Genau so willst du das sehen! 💪🔥 Haluk hat in seinem ersten Seniorenjahr direkt den nächsten Schritt gemacht und sich in die Startelf gespielt. Starke Entwicklung – und noch lange nicht am Ende! 🚀 Zwei Jungs aus unseren Reihen, zwei echte Perspektivspieler – umso schöner, dass beide weiter den Weg mit uns gehen!
Unser Specialhockey-Team wächst und wächst! Hast du Lust als Trainer_in oder Betreuer_in das Trainerteam regelmäßig zu unterstützen? Wir trainieren Mittwochs (18.00 Uhr) und Freitags (17.00 Uhr). Hinzu kommt die Betreuung der Mannschaft bei 6 bis 8 Turnieren im Jahr. Das Team und der Trainerstab freuen sich auf dich! #specialhockey #specialhockeyteam #hockey #inklusion #inklusionleben #inklusionimsport
🎶 Guess who’s back… back again… 🎶 PADDY GOECKE IS BACK! 🔴⚪️ Was sich anhört wie ein Klassiker, ist am Badeweiher Realität: Der 35-jährige Innenverteidiger kehrt vom FC Marl zurück zum VfB – dahin, wo alles begann. Schon in der Jugend und zu Oberligazeiten hat Paddy für unsere Farben gekämpft. Jetzt schnürt er wieder die Schuhe am schönsten Stadion im Vest – mit Erfahrung, Präsenz und echter VfB-DNA im Gepäck. Und nicht nur auf dem Platz eine wichtige Funktion: Goecke wird als spielender Co-Trainer in das Trainerteam um Coach Koscholleck integriert. Einer von uns. Einer für uns. Einer, der weiß, was der Badeweiher bedeutet. Welcome back, Paddy! ❤️🤍
Keine Tore im Spitzenspiel der Kreisliga B zwischen unserer Zwoten und dem SV Westerholt.
Zumindest teilweise für die 0:7-Packung im Hinspiel revanchiert. In der 9. Minute der Nachspielzeit glich Jannis Langohr gegen das Spitzenteam aus Horst-Emscher aus.
mU10 Bunabären erkämpfen sich die Westfalen-Meisterschaft der 2. Bezirksliga Am Samstag ging es für die U10 Jungs wieder nach Rheine zum entscheidenden Meisterschaftsturnier der 2. Bezirksliga. Schon beim Aufwärmen in den neuen „Wir sind die Bunabären“-Hoodies merkte man, dass sie aufgeregt, aber konzentriert und entschlossen waren. Die Gegner bestritten die ersten beiden Spiele, und sofort war klar, dass hier Top-Mannschaften auf dem Platz standen. Im Auftaktspiel des VfB Hüls gegen die Gastgeber RHTC Rheine traf Phillip früh zum 1:0, während Torhüter Mattis mit Paraden glänzte. Vor der Pause erhöhte Joschi auf 2:0. Nach der Pause setzte das Team seine starke Offensive fort: Joschi traf erneut, Paul verwandelte einen Penalty und sorgte für das 4:0. Rheine setzte noch zwei Treffer, konnte den Sieg aber nicht mehr gefährden. 4:2 Endstand. Im zweiten Spiel gegen den Titelfavoriten TV Jahn Oelde 2 zeigte sich die Mannschaft erneut kampf- und siegeshungrig. Doch Oelde geht vor der Pause mit 1:0 in Führung. Nach der Pause gelingt Joschi der verdiente Ausgleich zum 1:1 für die Bunabären. Oelde drängte weiter, doch Mattis parierte tapfer. Die Spannung in der Halle wuchs mit jeder Minute. Doch Paul verwandeltet einen Penalty in der letzten Minute zum 2:1 Endstand für den VfB Hüls. Im 3. Spiel gegen die Bielefelder TG konnten die Bunabären an die Leistung der ersten beiden Spiele anknöpfen. Endlich platzte auch beim Stürmer Tobi der Knoten. Mit 4 Toren zeigte er, wie gefährlich er vor dem Tor ist. Joschi ergänzte das Endergebnis zum 5:0. Im letzten Spiel gegen Hockey United Werne war mindestens ein Unentschieden nötig, um Westfalenmeister zu werden. Doch schnell ging Werne mit 2:0 in Führung. Die gesamte Mannschaft war nun in der zweiten Spielzeit gefragt. Trainerin Gaby rotierte alle Spieler, damit jeder nochmal alles geben konnte. Tobi verkürzte mit 2 Toren auf 2:2, doch Werne traf erneut und ging wieder mit 3:2 in Führung. Aufgeben? Nein. Die Bank und die mitgereisten Fans feuerten stehend und lautstark an. Durch starken Teamgeist gelang Phillip der 3:3-Ausgleich. Eine Minute vor Schluss schoss Tobi dann das Siegtor zum Endstand von 4:3 für den VfB Hüls. Nach dem Abpfiff lagen sich die jungen Spieler in den Armen, Trainerin Gaby und die Fans feierten begeistert, erleichtert und stolz den ersten Westfalenmeister-Titel der 2. Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch an Felix, Hugo, Jonathan, Herny, Lukas, Joschi, Jonas, Tobi, Trainerin Gaby, Phillip, Paul und Torhüter Mattis
1:1 trennten sich der VfB und Horst-Emscher heute in der Bezirksliga (mehr zum Spiel morgen). Die Freude über den Punktgewinn in der Nachspielzeit (Langohr mit dem Ausgleich in der 98. Minute) wich, als das Spiel endete: Der Schiedsrichter musste unter Schutz des Ordnungsdienstes vom Platz begleitet werden, später wurden Schäden in Kabine 4, dem Schaukasten (Foto) und an einem Spiegel eines geparkten Autos festgestellt. Fußball ist Emotion pur – keine Frage! Aber wüste Beschimpfungen gegen unsere Gäste und Gewalt gegen fremdes Eigentum dulden wir am Badeweiher nicht! Wir haben bereits zivilrechtliche Schritte unternommen und die entsprechenden Informationen an den Verband gegeben. Wir freuen uns über jeden Gast im schönsten Stadion im Vest – sofern er unsere Werte vertritt. Gewalt und Beschimpfungen zählen nicht dazu!
Ob Yin, Hatha Faszien Yoga oder mit Qi Gong. Der Kopf muss frei sein damit dein Körper sich erholen kann. Yin Montag 19.00 Uhr (KHH7) Hatha Montag 16.45 Uhr (KSW1) Qi Gong Montag 17.45 Uhr (KHH2) Faszien Yoga Donnerstag 16.45 Uhr (KHH8) Anmeldelink im Kommentar
Qi Gong lass die Seele baumeln und lade deine Energie auf.