Autorenname: vfb-huels-admin

Fitness & Gesundheit

Du stehst voll auf K-Pop?

Du stehst voll auf K-Pop? Du tanzt gerne? ⭐️ Dann nimm an unseren kostenlosen Schnupperstunden teil und tanze nach den beliebtestesten K-Pop Chores. Unsere Tanztrainerin Janette zeigt es dir und bringt dir bei, wie es geht. Für Mädels und aber auch Jungs. Neueinsteiger sind willkommen. Kids bis 10 Jahre Teens ab 11 Jahre Und Twens – junge Erwachsene ✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️ Melde dich hier für deine beiden kostenlosen Schnupperstunden: WhatsApp: 01556 3524032 Mail: fitgesund@vfb-huels.de

Hockey

Im zweiten Saisonspiel gelang den 1. Herren der zweite Sieg, diesmal auswärts bei Eintracht Dortmund. Die Partie begann jedoch zäh: Nach einer schwachen ersten Hälfte, in der das Team viel zu lange brauchte, um ins Spiel zu finden, ging es verdient mit einem 3:5-Rückstand in die Pause.

Im zweiten Saisonspiel gelang den 1. Herren der zweite Sieg, diesmal auswärts bei Eintracht Dortmund. Die Partie begann jedoch zäh: Nach einer schwachen ersten Hälfte, in der das Team viel zu lange brauchte, um ins Spiel zu finden, ging es verdient mit einem 3:5-Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein deutlich verändertes Bild. Mit klarem Plan und neuem Fokus drehte die Mannschaft im dritten Viertel das Spiel komplett und stellte auf 6:5. Dortmund reagierte im Schlussabschnitt früh und nahm den Torwart heraus. Der kompakte 5er-Würfel hielt jedoch stand, die sich bietenden Räume wurden konsequent für schnelle Konter genutzt. Mehrfach landete der Ball im leeren Tor – der 10:7-Endstand war die logische Folge. Ein verdienter Erfolg, geprägt von Kampfgeist, Teamwork und einer starken zweiten Hälfte. Drei wichtige Punkte für den weiteren Saisonverlauf. Tore: Brian Hutter (8), Simon Peletz (2)

Hockey

Mit großer Aufregung und voller Vorfreude starteten unsere kleinsten Bunabären in ihr Heimturnier – und zeigten vor eigener Kulisse eine richtig starke Entwicklung. Nach zwei knapp verlorenen Auftaktspielen steigerten sie sich sichtbar, wurden mutiger und belohnten sich schließlich mit einem überzeugenden Sieg im letzten Spiel.

Mit großer Aufregung und voller Vorfreude starteten unsere kleinsten Bunabären in ihr Heimturnier – und zeigten vor eigener Kulisse eine richtig starke Entwicklung. Nach zwei knapp verlorenen Auftaktspielen steigerten sie sich sichtbar, wurden mutiger und belohnten sich schließlich mit einem überzeugenden Sieg im letzten Spiel. Während die Jüngsten sich zunächst im heimischen Turniergewusel orientieren mussten, glänzten die älteren Minis bereits mit sicheren Aktionen und gaben dem Team viel Stabilität. Der Spaß am gemeinsamen Hockeyspielen stand dabei wie immer im Mittelpunkt. Ein besonderes Highlight: Mila bekam in Mülheim die Kapitänsbinde von Ex-Nationalspieler Mats Grambusch geschenkt – und führte damit stolz die Bunabären aufs Feld. Mit dabei: Mila, Edda, Leonard, Ida-Marit, Leon, Niklas, Paul und Julius.

Hockey

Die Bunabären sind am Wochenende wieder in ganz Westfalen unterwegs.

Die Bunabären sind am Wochenende wieder in ganz Westfalen unterwegs. Die mU14 macht am Samstag um 10 Uhr den Start in Buer, unsere kleinsten Bunabären spielen ab 11 Uhr zu Hause. Am Sonntag startet die wU16 ebenfalls den Spieltag mit einem Heimturnier ab 10 Uhr. Für die Erwachsenem geht es nach Oelde, Rheine und zur Eintracht nach Dortmund. Wir drücken allen die Daumen!🐻

Hockey

🎄🏑 Die große Bunabären-Weihnachtsfeier 🐻✨

🎄🏑 Die große Bunabären-Weihnachtsfeier 🐻✨ Am 12. Dezember starten wir ab 16 Uhr in der Evonikhalle in einen festlichen, sportlich-lockeren Nachmittag. Ab ca. 16:45 Uhr beginnen wir mit unserem großen Buna-Bingo 🎲🤩 – dieses Jahr mit mega Preisen, also unbedingt dabei sein! Nach dem Bingo erwarten wir noch einen ganz besonderen Gast…🐻🎅🏻🤫 Und wer weiß, vielleicht hat er sogar Geschenke dabei🎁 Bringt gerne Hallenschuhe und – wer Lust hat – Sportzeug mit, damit ihr am Anfang ein bisschen mitmischen könnt 👟🙂 Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt 🍪☕️🥨 Für all die, die erst später Zeit haben: Ab 19 Uhr ziehen wir um ins Clubhaus, wo es neben einer weiteren Runde Bingo selbstverständlich auch wieder eine leckere Verpflegung gibt🌭🍢 Wir freuen uns riesig auf euch und einen wunderbaren Nachmittag mit den Bunabären! 🐻✨

Hockey

Zum Auftakt der neuen Hallensaison und als Abschluss des ersten Heimspieltages empfingen die 1. Herren die Bielefelder TG, die als Aufsteiger ambitioniert in die Liga startete. Die Hülser mussten allerdings auf mehrere kurzfristig verletzte Spieler sowie weiterhin auf Langzeitverletzten Sören Hutter verzichten, was die Wechselmöglichkeiten deutlich einschränkte.

Zum Auftakt der neuen Hallensaison und als Abschluss des ersten Heimspieltages empfingen die 1. Herren die Bielefelder TG, die als Aufsteiger ambitioniert in die Liga startete. Die Hülser mussten allerdings auf mehrere kurzfristig verletzte Spieler sowie weiterhin auf Langzeitverletzten Sören Hutter verzichten, was die Wechselmöglichkeiten deutlich einschränkte. Trotzdem übernahm Hüls früh die Kontrolle: mehr Ballbesitz, höheres Tempo und immer wieder gefährliche Kreisszenen. Die spielerische Überlegenheit zahlte sich jedoch zunächst nicht aus, da leichte Fehler in der Rückwärtsbewegung Bielefeld zu einfachen Toren einluden. So liefen die Hülser zwischendurch sogar einem 3-Tore-Rückstand hinterher. In der 53. Minute gelang schließlich die erste Führung – ein kurzer, aber entscheidender Vorsprung. Defensiv zeigte das Team über die gesamten 60 Minuten große Stabilität und ließ keine einzige kurze Ecke zu. In der Schlussphase wurde es noch einmal brenzlig: Die Bielefelder hatten eine letzte Chance auf den Ausgleich, doch Robert Drost, nach Jahrzehnten (u. a. Kahlenberg) wieder im Hülser Tor, entschärfte stark und sicherte damit den 9:8-Erfolg. Angetrieben von einer lautstarken Tribüne feierten die Hülser am Ende einen intensiven, aber verdienten Auftaktsieg zum Start in die Hallensaison. Torschützen: Brian Hutter (6x) Simon Klump Laurenz Trettin Henrik Völker

Hockey

Zum Auftakt der Hallensaison war unsere U6 zu Gast in Iserlohn. Es war ein spannendes Turnier für unser Team und die Zuschauer. Wir durften viele Tore bestaunen und zum Schluss gab es Urkunden und eine süße Belohnung für alle Spielerinnen und Spieler.

Zum Auftakt der Hallensaison war unsere U6 zu Gast in Iserlohn. Es war ein spannendes Turnier für unser Team und die Zuschauer. Wir durften viele Tore bestaunen und zum Schluss gab es Urkunden und eine süße Belohnung für alle Spielerinnen und Spieler. Starke Leistung, Bunabären!🐻

Hockey

+++ Wochenendprogramm +++

+++ Wochenendprogramm +++ Nach der mU8 am vergangenen Wochenene starten nun nach und nach auch die anderen Mannschaften in die Hallensaison. Den Start diese Woche machen am Samstag unsere Minis in Iserlohn und die mU14 in Dortmund. Am Sonntag ziehen dann auch die Erwachsenen nach. Beim ersten Heimspieltag der Saison starten die Damen um 13 Uhr gegen GM Hütte, um 15 Uhr bestreiten die zweiten Herren das Kreisderby gegen Datteln und die ersten Herren ziehen um 17 Uhr gegen Bielefeld nach. Die Herren und Damen bieten am Sonntag auch wieder ein leckeres Buffet an. Also kommt gerne vorbei und feuert mit an!

Fussball

Zum Derby gegen Haltern konnte der VfB Marls neuen Bürgermeister Thomas Terhorst im EVONIK Sportpark begrüßen. Natürlich nicht, ohne ihn beim Abschied mit einem VfB-Schal und dem VfB-Wimpel zu beschenken.

Zum Derby gegen Haltern konnte der VfB Marls neuen Bürgermeister Thomas Terhorst im EVONIK Sportpark begrüßen. Natürlich nicht, ohne ihn beim Abschied mit einem VfB-Schal und dem VfB-Wimpel zu beschenken. Glück hat der bekennende Schalke-Fan dem VfB am Sonntag leider nicht gebracht – der VfB unterlag mit 0:2 dem Nachbarn aus der Seestadt.

Nach oben scrollen