Fussball

Fussball

DEN POTT HAMMA!

DEN POTT HAMMA! STADTMEISTER SAMMA! Heute Nacht holte der VfB nach 2011 und 2013 zum dritten Mal den begehrten Hallentitel an den Badeweiher. In einem spannenden Finale gewannen die Jungs von Timo Koschollek gegen den FC Marl mit 6:5. Mehr dazu morgen. Foto: Ralf Deinl

Fussball

Nicht voller Glitzer, kein Lametta, vielleicht etwas staubig, aber ehrlich: Frohe Weihnachten allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren! Habt eine tolle Weihnachtszeit und schenkt Euch gegenseitig Wärme und Aufmerksamkeit.

Nicht voller Glitzer, kein Lametta, vielleicht etwas staubig, aber ehrlich: Frohe Weihnachten allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren! Habt eine tolle Weihnachtszeit und schenkt Euch gegenseitig Wärme und Aufmerksamkeit. Frohes Fest Euch allen!

Fussball

DA IST DAT DINGEN!!!

DA IST DAT DINGEN!!! Wir rocken den Foconis-Cup von Teutonia Waltrop und schlagen im Finale gestern abend gegen Mitternacht die SpVgg. Erkenschwick nach Neunmeterschießen. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft! Hier geht es zum Nachbericht: https://www.fupa.net/news/foconis-hallen-cup-packendes-finale-zwischen-erkenschwick-und-huels-3150669?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

Fussball

Back to the roots – zurück zu den Wurzeln heißt es für Nikolai Pakowski. Der 26jährige Angreifer wechselt vom Landesligisten SV Dorsten-Hardt an den Badeweiher.

Back to the roots – zurück zu den Wurzeln heißt es für Nikolai Pakowski. Der 26jährige Angreifer wechselt vom Landesligisten SV Dorsten-Hardt an den Badeweiher. Für Pakowski schließt sich hier ein Kreis: „Der Wechsel zurück an den Badeweiher fühlt sich an wie eine Rückkehr zu meinen Wurzeln, zu meinem allerersten Verein als Mini-Kicker. Das sportliche Konzept hier hat mich einfach überzeugt und nach meiner langen Verletzungspause habe ich einfach Bock auf eine neue Herausforderung!“ Der Marler wurde unter anderem beim MSV Duisburg in der U19-Bundesliga ausgebildet, spielte danach unter anderem für Westfalia Herne und den SV Schermbeck in der Oberliga. Glück Auf Pako, und willkommen im schönsten Stadion im Vest!

Fussball

Zum Derby gegen Haltern konnte der VfB Marls neuen Bürgermeister Thomas Terhorst im EVONIK Sportpark begrüßen. Natürlich nicht, ohne ihn beim Abschied mit einem VfB-Schal und dem VfB-Wimpel zu beschenken.

Zum Derby gegen Haltern konnte der VfB Marls neuen Bürgermeister Thomas Terhorst im EVONIK Sportpark begrüßen. Natürlich nicht, ohne ihn beim Abschied mit einem VfB-Schal und dem VfB-Wimpel zu beschenken. Glück hat der bekennende Schalke-Fan dem VfB am Sonntag leider nicht gebracht – der VfB unterlag mit 0:2 dem Nachbarn aus der Seestadt.

Fussball

Mit 5:0 zeigte unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga B dem FC Leusberg am Sonntag seine Grenzen auf. Durch den Sieg ging es für Ingo Krämer und seine Jungs einen Rang hoch auf Platz 2 – einem Aufstiegsplatz.

Mit 5:0 zeigte unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga B dem FC Leusberg am Sonntag seine Grenzen auf. Durch den Sieg ging es für Ingo Krämer und seine Jungs einen Rang hoch auf Platz 2 – einem Aufstiegsplatz. Foto: Marler Zeitung

Fussball

🚏 Derbyzeit in der Bezirksliga 🔴⚪

🚏 Derbyzeit in der Bezirksliga 🔴⚪ ⚽ VfB gegen TuS Haltern am See – so lautet die Paarung am Sonntag im schönsten Stadion im Vest. Anstoß ist um 14:30 Uhr. 📰 Seit 1882 gibt es den Club aus der Seestadt. Damit ist unser kommender Gegner einer der ältesten Vereine in der Region. Schaut man auf die Chronik der Schwarz-Weißen, so befindet sich der Verein aktuell wohl am Ende einer turbulenten Phase. Langsam in den 2010er von Aufstieg zu Aufstieg geeilt, gipfelte der Siegeszug 2019/20 in der Regionalliga West – aus der man allerdings im ersten Jahr direkt abstieg. Danach ging es genauso schnell hinab, als Absteiger aus der Landesliga findet sich der TuS nun in der Bezirksliga wieder. 📉 Mit fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Recklinghausen belegt Haltern aktuell Rang vier in der Tabelle. Am vergangenen Sonntag unterlag man zuhause dem Erler SV – unserem kommenden Gegner – mit 0:1. Bester Torschütze unserer Gäste ist aktuell Neuzugang Dominik Pollmann mit acht Treffern. 🌤 Am Sonntag zeigt sich das Wetter in Marl überwiegend bewölkt bis stark bewölkt, bei angenehmen 13 °C und nur geringer Regenwahrscheinlichkeit. Zum Anpfiff um 14:30 Uhr bleibt es trocken, mit etwa 13 °C, leichter Südwestbrise und kaum Sonne, also idealen Bedingungen für das Spiel. 🏟 Anstoß im EVONIK Sportpark ist am Sonntag um 14:30 Uhr. Das Clubhaus ist ab 12:30 Uhr geöffnet, die Stadionkassen sind ab 13:30 Uhr besetzt. Um 13:00 Uhr trifft unsere zweite Mannschaft auf Platz 3 in der Kreisliga B auf den FC Leusberg. ⚠ Gewußt? Haltern und der VfB sind die einzigen Clubs aus dem Kreis Recklinghausen, die in der neuen Regionalliga West spielten. In der ewigen Tabelle liegt der VfB auf Rang 38, der TuS auf Platz 42. Die ersten Duelle in der Liga fanden in der Saison 1970/71 in der Bezirksklasse 12 statt (der VfB war damals noch als VfR Marl-Hüls geführt), zuletzt traf man sich 1984/85 in der Landesliga. 🔴 Ein spannendes Derby erwartet uns – gebt dem Spiel einen würdigen Rahmen! Wir tickern natürlich ab 14:30, aber live dabei ist einfach am Besten! Auf zum Badeweiher!⚪ Foto: www.halterntutgut.de

Fussball

Heute Abend U19-Pokalnacht am Badeweiher

Heute Abend U19-Pokalnacht am Badeweiher Milder Herbstabend, Flutlicht, Pokalfight. Unsere U19 empfängt heute auf Platz 3 dem amtierenden Kreispokalsieger und Westfalenligist VfB Waltrop im Kreispokalhalbfinale. Der Sieger spielt am 22. November im Finale gegen den Sieger des zweiten Halbfinales Teutonia Waltrop / SpVgg. Erkenschwick – Austragungsort ist die Sportanlage in Dorsten-Lembeck. Kommt vorbei, unterstützt die Jungs vom Badeweiher. Auch wenn die Rollen klar verteilt sind, im Pokal kann man ruhig den Schlager von Katja Ebstein zitieren: Wunder gibt es immer wieder….

Nach oben scrollen