Hockey

Hockey

U8 Turnier beim Hockey United Werne – Ein erfolgreicher Tag für die Bunabären

U8 Turnier beim Hockey United Werne – Ein erfolgreicher Tag für die Bunabären Am Sonntag fand bei Hockey United Werne ein spannende U8 Turnier statt, bei dem unsere Bunabären erstmals auf dem Platz am Dahl antreten durften. Die jungen Hockeyspieler zeigten von Anfang an viel Einsatz und Freude am Spiel. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber, den Hockey United Werne Club, konnten Paul, Leon, Lukas, Hugo, Jesse, Henry und Hannes ihr Können unter Beweis stellen. Mit einer starken Leistung gewannen sie das Spiel klar mit 5:0. Das Team war motiviert und spielte gemeinsam sehr gut zusammen. Im zweiten Spiel gegen den TV Werne waren alle Spieler ebenfalls hoch motiviert. Dank der guten Unterstützung unserer Trainerinnen Gaby, Anna und Merle, die das Team bestens auf das Spiel vorbereitet hatten, konnten die Bunabären auch dieses Match mit 3:1 für sich entscheiden. Das dritte Spiel gegen TUS Isalohn war dann eine größere Herausforderung. Nach zwei gewonnenen Spielen war die Luft bei den jungen Spielern etwas raus, und das Team unterlag mit 4:2. Trotz der Niederlage ließen sich die Kinder die gute Stimmung nicht verderben. Bei der Siegerehrung wurden alle Teams mit Urkunden, Gummibären und einem Gemeinschaftsfoto belohnt. Für die Bunabären war es ein gelungener Tag, und alle traten am frühen Nachmittag glücklich und zufrieden die Heimreise an. Wir sind stolz auf unsere kleinen Hockeystars und freuen uns schon auf die nächsten Turniere!

Hockey

U6 unterwegs in Münster

U6 unterwegs in Münster Am Samstag stand für die U6-Kinder das zweite Feldturnier in Münster an. Bei sehr sommerlichen Temperaturen spielten Leon, Amelie, Leonard, Edda, Mila und Niklas gegen die Mannschaft aus Buer und zwei Mannschaften aus Münster. Mit einer ganz tollen Teamleistung konnten die jüngsten Bunabären viele Tore schießen und alle drei Spiele gewinnen! Zum Abschluss konnten die Kinder bei der Siegerehrung noch ein paar Süßigkeiten als Belohnung mit nach Hause nehmen. Nach so einem schönem Tag freuen sich jetzt schon alle auf das nächste Turnier, was nach den Sommerferien bei uns in Marl stattfindet.

Hockey

+++ Unsere MU16 zu Gast in Werne +++

+++ Unsere MU16 zu Gast in Werne +++ Am Sonntag ging es für unsere MU16 zum Turnier nach Werne. Im ersten Spiel traten unsere Jungs gegen die Mannschaft aus Iserlohn an. Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Durch einen schnellen Spielzug konnte Iserlohn mit 1:0 kurz vor dem Pausenpfiff in Führung gehen. Trotz guter kämpferischer Leistung und einem starken Torwartauftreten erhöhte Iserlohn auf 2:0. Obwohl die Jungs auch immer wieder gefährlich vors Tor kamen, konnten sie diese leider nicht in Tore umwandeln. Somit verlieren wir das erste Spiel unglücklich mit 2:0. Im zweiten Spiel gegen Werne wollten die Jungs sich dann endlich belohnen. Von Anfang spielte die Mannschaft hellwach und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Somit kamen auch alsbald die Torchancen, welche diesmal erfolgreich genutzt wurden. Zur Pause stand es dann verdient 2:0 für die Bunabären. In der zweiten Hälfte wollte Werne nochmal Druck ausüben, blieb aber weiterhin torlos. Schlussendlich konnten sich die Jungs mit dem gut rausgespielten 3:0 absetzen. Folglich gewinnen wir das zweite und letzte Spiel verdient mit 3:0 und können das Turnier mit einem guten Gefühl und zusätzlich drei Punkten abschließen. Gut gemacht Jungs🔥

Hockey

Was ist Specialhockey?

Was ist Specialhockey? Specialhockey ist eine Hockeyspielform für Menschen mit geistiger Behinderung, die vom Deutschen Hockey-Bund (DHB) gefördert wird. Es geht um Inklusion, Gleichberechtigung und die Freude am Spiel. Durch Specialhockey werden Brücken zwischen Menschen mit und ohne Behinderung geschlagen, wodurch sich das gegenseitige Verständnis und Vertrauen stärkt. Was ist Deine Aufgabe? Das Specialhockey-Team des VfB Hüls trainiert während der Feldsaison zweimal in der Woche. Da der Betreuungsbedarf deutlich höher ist als im Regelsport, benötigen wir mehr Trainer_innen und Betreuer_innen, um eine möglichst optimale Weiterentwicklung der individuellen Spielfähigkeit zu gewährleisten. Hinzu kommt die Betreuung bei sechs bis acht Turnieren im Jahr. Hockeykenntnisse sind gut, aber keine Voraussetzung! Hier bekommst du mehr Infos! Einfach eine Nachricht an uns oder Email an specialhockey@vfb-huels.de Komm ins Team!

Hockey

Auch die U6 ist am Wochenende endlich in die Feldsaison gestartet. Die Aufregung war groß, denn für drei der sechs Kinder war es das aller erste Hockeyturnier. In zwei Spielen gegen Buer und Oelde konnten alle zeigen, was sie bisher im Training gelernt haben. In beiden Spielen musste man sich leider knapp geschlagen geben, aber trotzdem haben unsere kleinsten Bunabären ganz toll gespielt, konnten viele Tore erzielen und hatten vor allem viel Spaß.

Auch die U6 ist am Wochenende endlich in die Feldsaison gestartet. Die Aufregung war groß, denn für drei der sechs Kinder war es das aller erste Hockeyturnier. In zwei Spielen gegen Buer und Oelde konnten alle zeigen, was sie bisher im Training gelernt haben. In beiden Spielen musste man sich leider knapp geschlagen geben, aber trotzdem haben unsere kleinsten Bunabären ganz toll gespielt, konnten viele Tore erzielen und hatten vor allem viel Spaß.

Hockey

Am Sonntag trat unsere MU16 in Rheine an. Im ersten Spiel gegen Favorit Eintracht Dortmund gerieten die Jungs früh unter Druck. Trotz anfänglicher Gegenwehr fiel das 0:1 zur Mitte der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte nutzte Dortmund Abwehrfehler konsequent aus und erhöhte auf 0:4. Ungenaue Pässe, fehlende Kommunikation und zu viele Ballverluste prägten das Spiel.

Am Sonntag trat unsere MU16 in Rheine an. Im ersten Spiel gegen Favorit Eintracht Dortmund gerieten die Jungs früh unter Druck. Trotz anfänglicher Gegenwehr fiel das 0:1 zur Mitte der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte nutzte Dortmund Abwehrfehler konsequent aus und erhöhte auf 0:4. Ungenaue Pässe, fehlende Kommunikation und zu viele Ballverluste prägten das Spiel. Im zweiten Spiel gegen Tabellenführer Rheine zeigte das Team zunächst eine engagierte Leistung und erspielte sich Chancen, blieb aber torlos. Eine frühe Strafecke brachte Rheine in Führung, die später auf 2:0 ausbauten. Trotz aller Bemühungen fanden die Jungs kein Durchkommen mehr. Jetzt heißt es: Mund abputzen und weiterarbeiten.

Hockey

VIELEN DANK IGBCE!

VIELEN DANK IGBCE! Die IGBCE rief zum Spendenlauf und der Standort Marl war in Bewegung für die Inklusionsprojekte der Hockeyabteilung des VfB Hüls. Deutlich mehr als 10.000 Euro erliefen die Läuferinnen und Läufer, darunter auch viele Spieler_innen des Specialhockeyteams. Wir sind gespannt auf die Endabrechnung und planen jetzt, wie wir das Geld zielführend einsetzen. Die Bunabären bedanken sich bei den Organisatoren, Läufer_innen und Spendern mit einem dreifachen Hüddelditüddel! #igbce #chemieparkmarl #spende #marl #inklusion #inklusionleben #specialhockey #vfbhuels #hockey

Hockey

Am Wochenende starten nun auch unsere kleinsten Bunabären in die Feldsaison. Die Minis haben ab 11 Uhr ihre erstes Turnier bei unseren Nachbarn aus Buer.

Am Wochenende starten nun auch unsere kleinsten Bunabären in die Feldsaison. Die Minis haben ab 11 Uhr ihre erstes Turnier bei unseren Nachbarn aus Buer. Die mU16 muss leider etwas weiter reisen. Am Sonntag gehen sie in Bielefeld an den Start. Den Abschluss des Wochenendes machen wie immer unsere Damen und Herren – und sie besuchen Eure Unterstützung! Alle Kids, die im Hülstrikot zum Anfeuern kommen, erhalten eine kleine Überraschung. Wir freuen uns auf Euch🐻

Hockey

Am Samstag waren die U10-Bunabären zu Gast beim Buerscher HC in Gelsenkirchen und starteten dort mit zwei Spielen in die Vorrunde der 1. Bezirksliga WHV-Westfalen.

Am Samstag waren die U10-Bunabären zu Gast beim Buerscher HC in Gelsenkirchen und starteten dort mit zwei Spielen in die Vorrunde der 1. Bezirksliga WHV-Westfalen. Im ersten Spiel unterlagen die Bunabären dem Gastgeber knapp mit 3:4, zeigten aber viel Einsatz und Teamgeist. Besonders erfreulich: Die Neuzugänge Paul, Jonathan und Lukas fügten sich nahtlos ins Team ein. Nach kurzer Besprechung mit Trainerin Gaby folgte eine starke Reaktion: Gegen den Soester HC sicherten sich die Bunabären mit einem souveränen 4:1 den ersten Sieg. Torwart Philip glänzte bei seinem Debüt zwischen den Pfosten. Die Tore erzielten Tobias, Henry, Rodion und Felix.

Nach oben scrollen